Nachrichten > Top-Meldungen, Sport, Rhein-Main >

Robin Koch von Eintracht Frankfurt ist im Kader für Fußball-EM 2024

FFH verkündet Nominierung - Frankfurter Koch ist im EM-Kader

© dpa

Robin Koch von Eintracht Frankfurt ist im vorläufigen Kader für die Heim-EM (Archivbild).

Das ist eine Überraschung: Der Frankfurter Innenverteidiger Robin Koch gehört zum EM-Aufgebot. Das hat jetzt HIT RADIO FFH offiziell verkündet.

Der Abwehrchef von Eintracht Frankfurt hatte zuletzt mit seiner Form gekämpft. Außerdem hatte Trainer Nagelsmann zuvor bereits Innenverteidiger Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund nominiert. Deshalb war spekuliert worden, dass es für Koch sehr eng werden könnte. Aber jetzt ist er dabei: Robin Koch ist Teil des EM-Kaders für die Heim-EM 2024.

Zehn EM-Tickets stehen fest

Insgesamt wurden vom DFB seit Sonntagabend nun zehn EM-Tickets verkündet:

  • Robin Koch (Eintracht Frankfurt)
  • Kai Havertz (FC Arsenal)
  • Chris Führich (VfB Stuttgart)
  • Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)
  • Aleksandar Pavlovic (FC Bayern München)
  • Manuel Neuer (FC Bayern München)
  • Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
  • Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
  • Leroy Sané (Bayern München)
  • Maximilian Mittelstädt (VFB Stuttgart)

Der komplette Kader wird von Nagelsmann am Donnerstag (13.00 Uhr) in Berlin präsentiert.

Wird auch Anton von Stuttgart nominiert?

Außer Koch gehört auch Leverkusens Jonathan Tah und BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck schon zum vorläufigen Kader. Gesetzt ist Antonio Rüdiger von Real Madrid, den dann wohl letzten freien Platz für Manndecker dürfte Waldemar Anton vom VfB Stuttgart bekommen.

Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant

Das ist eine Überraschung! Laut der spanischen Zeitung Mundo Deportivo steht Ex…

Beim EM-Kader orientiert sich Bundestrainer Nagelsmann ganz an dem radikalen…

Der DFB legt munter nach. Auch Joshua Kimmich und Antonio Rüdiger bekommen via…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop