Nachrichten > Top-Meldungen >

Keine Panik wegen Renovierung: Udo Lindenberg bleibt im Hotel Atlantic

Keine Panik wegen Renovierung - Udo Lindenberg bleibt im Hotel Atlantic

Udo Lindenberg mit einem seiner Likörelle in der Bar des Atlantic-Hotel in Hamburg (Archivbild 2005).
© dpa

Udo Lindenberg mit einem seiner Likörelle in der Bar des Atlantic-Hotel in Hamburg (Archivbild 2005).

Seit 1995 wohnt Udo Lindenberg im Hotel Atlantic an der Alster. Jetzt gibt es Gerüchte, dass der Musiker sein geliebtes Domizil verlassen muss. Doch der Panikrocker gibt Entwarnung.

Panikrocker Udo Lindenberg (78, "Komet") darf im Hotel Atlantic wohnen bleiben. Trotz Renovierungsarbeiten in dem Luxushotel denkt sein berühmtester Gast nicht daran, die Segel zu streichen und seine Langzeit-Residenz zu wechseln: "Es betrifft nur den Hotelflügel, in dem ich mein Maleratelier untergebracht habe", sagte Lindenberg. Seine Suite werde dagegen von den Arbeiten nicht tangiert.

Ausweich-Quartier für Likörelle

"Wenn Udo also Lust verspürt, mit Pinsel, Leinwand und bunten Likören neue Likörelle zu gestalten, wird er in einem nahegelegenen Hotel zusätzlich eine Panik-Dependance beziehen, um zwischenzeitlich dort ungestört malen zu können", hieß es. Weil er Aquarellfarben und hochprozentigen Likör zum Malen verwendet, werden die Arbeiten auch "Likörelle" genannt.

Panik-Zentrale seit 1995 im Atlantic

Lindenberg lebt seit 1995 im Atlantic Hotel an der Hamburger Alster. Dort bewohnt der Musiker eine Suite, die er seine "Panik-Zentrale" nennt. Ein Onlineportal hatte spekuliert, dass der Musiker wegen Renovierungsarbeiten ausziehen müsse. Von Anfang 2025 bis Mitte 2027 soll das Hotel mit 221 Zimmern neu gestaltet werden.

 

Keine Panik: Udo Lindenberg bleibt im Hotel Atlantic

Seit 1995 wohnt Udo Lindenberg im Hotel Atlantic an der Alster. Jetzt gibt es…

 

Song von ungewöhnlichem Duo Apache 207 & Udo Lindenberg sind Kometen

Sie könnten verschiedener nicht sein und dennoch haben sich da zwei gefunden:…

Ute Röttger

Redaktion
Ute Röttger

Auch interessant
Auch interessant

Von Santa Maria zu Briefmarken: Roland Kaiser feiert Bühnenjubiläum mit einer…

Beim Konzert von Taylor Swift in Zürich hat die Erde gebebt, im wahrsten Sinne…

Die Musikerin setzt sich gegen häusliche Gewalt ein. In ihrer nordenglischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop