Schnee und Eisregen erwartet - Glätte zum Wochenstart in Hessen
Zum Start in die neue Woche müssen die Menschen in Hessen wieder mit Schnee und glatten Straßen rechnen. Davor warnt der Deutsche Wetterdienst. Was Pendler in den kommenden Nächten erwartet.
Dauerfrost, Schnee und glatte Straßen sorgen in Hessen für winterliches Wetter. Am Sonntag (25.01.) soll es zunächst noch meist trocken bleiben, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Ab dem späten Nachmittag sei jedoch im Süden und Südwesten Schnee zu erwarten, auch gefrierender Nieselregen sei möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen plus 2 und minus 3 Grad.
In der Nacht zum Montag werden dann verbreitet weitere Schneefälle erwartet. Bei Tiefstwerten zwischen minus 2 und minus 6 Grad kann es glatt werden.
Eingeschränkter Berufsverkehr möglich
Im morgendlichen Berufsverkehr müsse teils mit erheblichen Behinderungen durch schneebedeckte Straßen gerechnet werden, teilt Meteorologe Markus Übel mit. Probleme könne es auf den Straßen und den Schienen geben.
Montag bedeckt
Am Montag bleibt es bedeckt, im ganzen Land kann es weiter schneien. Zum Abend ziehen die Schneefälle nach Nordosten ab. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 1 und plus 3 Grad im Flachland, in Hochlagen zwischen minus 3 und 0 Grad. In der Nacht zum Dienstag könnte es den Meteorologen zufolge erneut glatt werden.
Ausblick auf Dienstag
Stark bewölkt bleibt es auch am Dienstag, jedoch soll es zunächst niederschlagsfrei bleiben. Ab der zweiten Tageshälfte breitet sich dann jedoch von Südwesten kommend Regen aus. In Hochlagen könne es noch einmal schneien, auch gefrierender Regen sei dort nicht ausgeschlossen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.