Straßenbahn entgleist - Mehrere Verletzte in Frankfurt
Bei einem Straßenbahnunfall im Frankfurter Bahnhofsviertel sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden. Eine Straßenbahn war in Folge einer Kollision entgleist, teilt die Polizei mit.
Die Rettungskräfte waren mit einer größeren Anzahl vor Ort, hieß es von der Feuerwehr.
Bahnen kollidieren aus ungeklärter Ursache
Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Laut Polizei waren eine Bahn der Linie 12 und eine der Linie 14 an der Kreuzung zur Münchener Straße unterwegs. Die beiden Trams seien gegen 13:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache seitlich miteinander kollidiert.
Der Zug der Linie 14 sprang daraufhin aus dem Gleis, die beiden Bahnen verkeilten sich.
Vier Verletzte nach Straßenbahn-Unfall
Durch den Zusammenstoß verletzten sich vier Menschen leicht. Zwei von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Wie hoch der Schaden an den Bahnen ist, ist unbekannt.
Sperrungen im Bahnhofsviertel
In Folge des Unfalls kam es laut RMV zu Verspätungen. Betroffen waren demnach die Trams 11, 12 und 14. Die Störung in Frankfurt sei nach gut anderthalb Stunden behoben gewesen.