Nachrichten > Wirtschaft aktuell, Wiesbaden/Mainz >

Verkauf des Flughafen Hahn verzögert sich weiter

Insolventer Flughafen Hahn - Verkauf verzögert sich weiter

Der Flughafen Hahn war im Oktober 2021 in die Insolvenz gegangen. Ende Juni 2022 hatte Swift Conjoy aus Frankfurt den Zuschlag für den mehrheitlichen Erwerb bekommen (Archivfoto).
© dpa

Der Flughafen Hahn war im Oktober 2021 in die Insolvenz gegangen. Ende Juni 2022 hatte Swift Conjoy aus Frankfurt den Zuschlag für den mehrheitlichen Erwerb bekommen (Archivfoto).

Die Käufer des insolventen Hunsrück-Flughafens Hahn in Rheinland-Pfalz haben trotz abgelaufener Frist die Kaufsumme noch nicht bezahlt.

"Der Vollzug des Kaufvertrags verzögert sich leider nochmals", teilte der Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner am Mittwoch ohne Nennung von Einzelheiten mit. Eine verlängerte Frist zur Überweisung des Geldes war in der Nacht zum Mittwoch abgelaufen.

Flughafenbetrieb läuft weiter

Plathner teilte mit, er stehe weiter mit dem Käufer, der Investorengruppe Swift Conjoy GmbH, in Kontakt, um den Vollzug zu realisieren. "Gleichzeitig prüfe ich aber weitere Maßnahmen, um schnell Klarheit für den Flughafen Frankfurt-Hahn zu schaffen. Der Flughafenbetrieb wird in vollem Umfang weitergeführt."

Seit 1993 zivil betrieben

Der Flughafenbetrieb gehe auf jeden Fall weiter, sagte der Sprecher des Insolvenzverwalters. "Das steht über allem." Darauf könnten sich die Airlines, die Passagiere und Mitarbeiter verlassen. Hahn ist der einzige größere Airport in Rheinland-Pfalz. Der einstige US-Militärflughafen wird seit 1993 zivil betrieben. Im aktuellen Winterflugplan werden vom Hahn mehr als 30 Ziele angeflogen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop