Nachrichten > Wirtschaft aktuell >

Gasspeicher erreicht frühzeitig Füll-Soll

Heizsaison steht vor der Tür - Gasspeicher erreicht frühzeitig Füll-Soll

Die deutschen Gasspeicher sind aktuell zu 95 Prozent gefüllt.
© dpa

Die deutschen Gasspeicher sind aktuell zu 95 Prozent gefüllt, früher als geplant.

Der Herbst und damit die Heizperiode kommt allmählich näher - und die deutschen Gasspeicher sind gut gefüllt. Und zwar im Durchschnitt aktuell zu 95 Prozent, wie der europäische Gasspeicherverband mitteilt.

Während der Energiekrise im vergangenen Jahr war eine Verordnung eingeführt worden, die vorsieht, dass die Speicher bis zum 1. November zu 95 Prozent gefüllt sein müssen - das Ziel wurde nun deutlich früher erreicht.

Woher kommt das Erdgas nach Deutschland?

Deutschland erhält sein Erdgas unter anderem aus Norwegen und den Niederlanden - und trotz Sanktionen auch noch zu großen Teilen aus Russland - wie zuletzt Recherchen der Nichtregierungsorganisation Global Witness festgestellt hat. Statt über Pipelines kommt das russische Gas nun per Schiff zu LNG-Terminals zum Beispiel in Belgien und von dort dann weiter nach Deutschland.

Auch interessant
Auch interessant

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: Selbstgebaute Teelicht-Öfen sind gerade…

Nach den Worten von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) waren die…

Nach den Worten von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) soll der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop