On Air >

Offenbach für Touristen: Stadtführung mit Expertin

Stadtführung mit Expertin - Offenbach für Touristen

Die Stadt Offenbach. Eine architektonische Perle am Main, ein Domizil der hessischen Lebensart. Und acht Gewinner und Gewinnerinnen von Deutschlands verrücktester Radiominute durften "Frankfurts kleine Schwester" aus Sicht typischer Einheimischer kennenlernen - mit Evren als Fremdenführerin, die nicht nur selbst Offenbacherin ist, sondern auch der größte Fan der Stadt... Aber mal im Ernst: eigentlich waren alle Teilnehmer begeistert, wie viele idyllische und urige Ecken Offenbach zu bieten hat. 

Für Ines Spiehl aus Babenhausen, Daniela Wahlig aus Bürstadt, Martina Große Bley aus Bad Homburg, Oliver Wilhelm aus Gladenbach, Ellen Müller aus Weilmünster, Sabine Hollstein aus Kaufungen, Katrin Hueck aus Vellmar und Diana Martel aus Kassel hat Evren eine Tour zusammengestellt, die Offenbach so zeigt, wie es wirklich ist: mit allen Ecken und Kanten

Offenbach: eine missverstandene Schönheit 

Bereits am Nachmittag begrüßte Evren ihre Tourteilnehmer an "dem Offenbacher Wahrzeichen": mit großen Lettern begrüßen die Offenbach Hills Besucher vom Feldherrnhügel. Was ursprünglich mal als Gag auf sein prominentes Vorbild aus Los Angeles gedacht war, ist aus dem Stadtbild mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Und hier landete Evren auch gleich den ersten großen Punkt. Mit einem Hauch von Hollywood am Main hatten die Teilnehmer ganz bestimmt nicht gerechnet. 

Offenbach rollt den "Roten Teppich" aus

Da der harte Job als Evrens VIP aber sehr hungrig macht, ging es als nächstes zur Käsefabrik L'Abbate: hier durften sich die Gewinner von Deutschland verrücktester Radiominute nicht nur an allerlei leckeren Käsesorten verköstigen, obendrein gab es auch noch interessante Stories über Brie und Co zu erfahren. 

Abschied mit "Stöffche"

Anschließend durften Evrens Offenbach-Touris auf einer Stadtrundfahrt den "Neuen Hafen" mit seiner futuristischen Architektur bestaunen und einen Blick in den Hafengarten werfen. Nach einer Weiterfahrt mit dem Bus zum idyllischen Isenburger Schloss, überraschte Evren alle Teilnehmer noch mit einem kultig-hessischen Abschiedstrunk am berühmten Bembelboot am Mainufer. 

Bei einem kalten Stöffche und zünftigem Handkäs' ging so eine tolle Tour für Evrens Tourigruppe zu Ende. Und bei so manchem sah man sogar ein kleines "Das hätte ich nicht gedacht" über die Lippen gehen...

Deutschlands verrückteste RadiominuteEine Minute lang gehen Evren und Horst so oft wie möglich ans Telefon. Alle, die im Studio landen, gewinnen den gleichen Preis: Jeden Morgen um 7:30 Uhr!

© FFH

Hollywood-Flair und ein kaltes "Stöffche": Evren begeistert ihre Tourigruppe mit Offenbachs coolsten Ecken.

Auch interessant
Auch interessant

Die Offenbacher Kickers spielen in der kommenden Saison wieder im DFB-Pokal. Der…

Die beliebte Partymeile wurde binnen Sekunden zum Ort des Schreckens: Beim…

Die beliebte Partymeile wurde binnen Sekunden zum Ort des Horrors: Beim Einsturz…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop