Nachrichten > Guten Morgen, Hessen!, Sport, Rhein-Main >

Promi-Takeover: Eintracht-Coach Oliver Glasner moderiert bei FFH

Das Best-Of zum Nachhören - Eintracht-Coach Oliver Glasner moderiert

Oliver Glasner hat an diesem Mittwochmorgen unsere Morningshow FFH Guten Morgen, Hessen übernommen. Er sprach mit Julia Nestle und Johannes Scherer nicht nur über seinen Job als Trainer von Eintracht Frankfurt, sondern hatte auch seine persönliche Musikauswahl im Gepäck!

Best-Of: Oliver Glasner moderiert FFH Guten Morgen, Hessen

Das FFH-Promi Takeover

© HIT RADIO FFH

Oliver Glasner ist ein Mann, den nichts so leicht umhaut, auch wenn es ihn mal umhaut!  Der neue Trainer von Eintracht Frankfurt steht dann einfach wieder auf! Hat er schon einige Mal in seinem Leben gemacht (z.B. Not-OP wegen Hämatom im Kopf) und in seiner bis jetzt noch recht kurzen Amtszeit bei Eintracht Frankfurt (seit 1. Juli 2021) auch schon wiederholt!

Zuletzt stürzte er am Neujahrstag mit seinem heißgeliebten E-Roller und musste mit Jochbeinbruch ins Krankenhaus. Aber egal: Nur drei Tage später stand Glasner schon wieder auf dem Trainingsplatz und leitete seine Mannschaft an.

© FFH

Ist per iPad mit dem FFH-Studio verbunden und sendet aus dem Deutsche Bank Park: Eintracht-Trainer Oliver Glasner. 

Vom schlechten Start auf Platz 6

Im Sommer – kurz nach seinem Amtsantritt in Frankfurt – schied er mit der Eintracht in der ersten Runde im DFB-Pokal sang- und klanglos in Mannheim aus. Zum Bundesliga-Auftakt eine Woche später in Dortmund setzte es eine 2:5- Pleite. Es folgte eine gefühlt ellenlange (1:1-) Unentschieden-Serie. Aber egal: Glasner bleibt ruhig und fokussiert – und die Eintracht steht am Ende der Hinrunde auf Platz 6 in der Tabelle mit Tuchfühlung zu den Champions League Plätzen.

Wie macht der 47-Jährige das?

Wir fragen ihn direkt! Im FFH Promi Takeover ab 7 Uhr in FFH Guten Morgen Hessen. Oliver Glasner wird zusammen mit Julia Nestle und Johannes Scherer moderieren und er bringt seine eigene Musik mit. Zur persönlichen Playlist können wir jetzt schon verraten, dass wir uns natürlich auf österreichische Popmusik freuen dürfen.

Und der ehemalige Mathematik-Student wird uns bestimmt auch genau erklären können, warum seine Mannschaft am letzten Wochenende zum Rückrundenauftakt wieder gegen Dortmund verloren hat (2:3 – nach 2:0 Führung) und wieso die Eintracht doch noch in die Champions League kommt!

Ist es der Familien-Rückhalt durch Frau Bettina und den Kindern Julian (19), Niklas (16) und Alina (11)? Die Familie wohnt weiter in Österreich.

Oder ist es sein persönlicher Schicksalsschlag? Anfang August 2011 bricht Glasner beim Mittagessen mit seinem Team vom SV Ried zusammen. Die Mannschaft ist gerade in Kopenhagen und soll dort gegen Bröndby Kopenhagen in der Europa League spielen. Der Mannschaftsarzt reagiert blitzschnell; erkennt eine lebensbedrohlich Lage bei Glasner: ein Hämatom im Kopf. Er kommt ins Krankenhaus, wo eine Not- OP sein Leben rettet. Danach beendet Glasner mit 37 Jahren seine Karriere.

Von Wolfsburg an den Main

Als Trainer ist Glasner in Deutschland zuerst in Wolfsburg aktiv und führt den Klub innerhalb von nur zwei Jahren in die Champions League. Als er signalisiert, dass er dort weg möchte, greift die Eintracht sofort zu.

Auch interessant
Auch interessant

HIT RADIO FFH: Promi-Takeover am Dienstag, 08. Juni.…

Echt cooles Promi Takeover mit ganz viel toller Musik - nicht nur von Max...

Eintracht Frankfurt hat am Freitag eine Doppel-Leihe zur kommenden Saison…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop