On AirGuten Morgen, Hessen! >

Mario Barth im Interview: Comedian berichtet über seine Freundin

Der Comedian im FFH-Interview - Mario Barth über seine Freundin und Tour

© dpa

Mario Barth bei einem seiner letzten Besuche im FFH-Funkhaus. (Archivbild)

Comedian Mario Barth geht wieder auf Tour. "Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht" heißt der nicht ganz unsperrige Titel seiner Tournee, die traditionell in Wetzlar startet. Warum das so ist? Das verrät er in FFH Guten Morgen, Hessen. Außerdem erzählt der Berliner die komischsten Geschichten aus seinem Privatleben - zum Beispiel wie seine Freundin reagierte, als sie einen Schaden von mehreren tausend Euro an seinem Auto anrichtete und er erklärt, wie er auf den Namen seiner Tour gekommen ist. 

Private Streits im Hause Barth

Das neuste Programm von Mario Barth dreht sich natürlich auch wieder um „die unbekannte Freundin“. Heutzutage könne er sich aber bei Streits zuhause gar nicht mehr aufregen. Seine Freundin habe nämlich die beste Ausrede für ihre Missgeschicke. Sie sage einfach: „Reg dich doch nicht so auf, Dank mir hast du jetzt einfach 5 Minuten neues Programm für deine Tour“, verrät der lustige Berliner in FFH Guten Morgen, Hessen. Clever ist seine Geliebte also.

Freundin beschädigt seinen Porsche

Über eines dieser Missgeschicke berichtet Mario en detail im Gespräch mit FFH Guten Morgen, Hessen-Moderatorin Julia Nestle. Nach einem Abend bei Freunden hatte der 49-jährige ein paar Gin Tonics zu viel und habe deswegen seine Freundin den Porsche fahren lassen. Diese übersah aber auf der Rückfahrt eine Verkehrsinsel und fuhr glatt über sie hinüber. Der einzige Kommentar seiner Freundin? "Hoppsala!"

Süßes Eingeständnis

Im Exklusiv-Interview gibt der Komiker zu: ohne seine Freundin sei er gar nichts und sein ganzes Programm würde nicht funktionieren. Allerdings ließ er sich einen kleinen Scherz nicht nehmen - ohne sie hätte er nämlich mehr Geld auf dem Konto.

Prostatauntersuchung und Fan-Momente

Dass ihm nichts peinlich ist, beweist der Comedian im FFH-Interview und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen - über seine Prostatauntersuchung. Während er entblößt in einer Gesundheitsklinik vorm Arzt lag, spazierte nämlich eine Krankenschwester herein, die ihn schamlos glatt um ein Foto bat. Mario erwiderte: „Ich habe gerade einen arschvoll zu tun, aber später gerne.“ Seinen Humor verliert der Berliner also in keiner Lebenssituation. 

Über die Bedeutung seines Tour-Titels

Die Tour 2022 heißt "Männer sind Frauen, manchmal aber auch vielleicht". Was das zu bedeuten habe, wollte Julia Nestle von ihm wissen. Die Antwort? Nix! Mario Barth: "Ich habe gar keine Botschaft, ich bin ja kein Land, ich mache Unterhaltung“. Aha! Auf den Titel sei er allerdings so gekommen: In der Gesellschaft müsse alles divers sein deswegen sind Männer nun einfach Frauen und das „vielleicht“ hat der Künstler reingeschoben, weil Aussagen seiner Meinung nach nie stehen bleiben, sondern immer ergänzt werden müssen mit einem vielleicht. Denn jeder habe heute eine Meinung zu allem.

Mario wäre gerne Hesse

Warum Mario jede Tour in Wetzlar eröffnet? Aberglaube. Außerdem sei Hessen natürlich auch ein schönes Bundesland und er wäre auch gerne Hesse. Er findet: Berliner und Hessen sein sich sehr ähnlich, da beide Bundesländer ehrliche Menschen beheimaten, die durch ihre Ehrlichkeit auch mal anecken würden.

Auf Tour in Hessen gibt´s noch viel mehr von den verrückten Lebensgeschichten. Der Witzbold kommt in vier Städte im FFH-Land. Am 15. Oktober geht´s los. In Wetzlar. 

Das komplette Interview zum Anhören gibt´s hier

Mario Barth wäre gerne Hesse

Mario Barth spricht über die neue Tour

Mario Barths Freundin und die Verkehrsinsel

Eine ungewöhnliche Anfrage beim Arzt

© HIT RADIO FFH

Hier Tickets sichern

Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant

Seid live dabei, wenn Bernd Reisig mit seiner Kult-Talkshow "Bembel & Gebabbel"…

Paul Panzer, der bürgerlich Dieter Tappert heißt, tourt gerade mit seinem neuen…

Diesen Sonntag ist Komikerin und Schauspielerin Lisa Feller zu Gast bei Silvia…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop