On AirGuten Morgen, Hessen! >

LKW-Unfälle und Stars Wars: Welche persönlichen Feiertage feiert ihr?

LKW-Unfälle und Stars Wars - Welche persönlichen Feiertage feiert ihr?

Geburtstag, Weihnachten oder Ostern feiern kann jeder. Aber viele Menschen in Hessen haben auch ganz persönliche Feiertage: Einen Unfall überlebt oder der Tag an dem man seine große Liebe kennengelernt hat oder einfach nur den Tag der Jogginghose... In Hessen feiern wir einfach gerne die besonderen Momente!

So feiert Franzi aus Wartenberg-Angersbach ihren zweiten Geburtstag nach einem schweren Reitunfall. 

"Ich feier jedes Jahr den Star Wars Tag - May the 4th", schreibt uns Manuela Möller aus Neustadt. 

Und bei Kerstin Meckl sind es die Geburtstage all ihrer Fellkinder, postet sie uns bei Facebook.

2 Feiertage im Jahr

Viele Geschichten hinter den Feiertagen sind lustig, traurig und rührend. Andre feiert gleich zwei Mal pro Jahr: mit 7 Jahren wurde Andre zwei Wochen nach der Einschulung beim Straßenfußball von einem Lkw vor seinem Haus überrollt. Danach war sein erstes Schuljahr vorbei.

Mit fast 47 Jahren und nach 20 Jahren als Berufskraftfahrer hatte er seinen zweiten Brummi-Unfall: wegen 34 Sekunden Sekundenschlaf. 

Zum Nachhören: FFH-Hörer und ihre Feiertage

Andre aus Oberursel feiert gleich zwei Mal pro Jahr

Genau, das war zwei Wochen. Nach meiner Einschulung neunzehn Hundert zwei und achtzig war das ja ein Was ist da passiert. Damit ein Kumpel Fußball gespielt. Rex vor der Haustür Ja. Und nicht aufgepasst. Bin über die Straße gerannt. Dem Valenta her ner kam aber ein LKW. Und er hat mich überrollt.

Allerdings nur über Iwan rechten. Unterschenkel ist gut. Ich sind du danach, der Drahtzieher und lasse die Erdmännchen. Lkw ist super. Ich, möcht Lkw-Fahrer werden. Oder wie Nee Mein Opa war auch er gravierend, auch international gefahren. Und dann hatte ich noch um Familien wollen bei dem bei später immer Mitte als Jugendlicher. Dann Okay Genau Und. Dann gabs noch ausweiten. Erst mal sich gar nicht mehr.

Wann das genau war vor dreizehn Jahren ungefähr knapp dreizehn Jahre lang. Kunden Slavija bei voller Geschwindigkeit und Vordermann Wahrheit. Dreißig Haar lang Sommer 's Eck. Genau. Ich hab den dann im letzten Moment noch registriert. Konnt mich halt noch steif mache am Lenkrad. Aber zum Renten bin ich nicht mal kommen. Aber die fleißig Grabar Unterschied haben gereicht, ums komplette Führerhaus abzureisen. Was Nix passiert? Sie hatte kein blauen Flecken nicht Rat. Also tatsächlich dann ein, wo man dran denkt, jedes Jahr an, sagt Mein, Gott Glück gehabt haben. Dann sei er den Söhnen und pass auf dich auf. Das mache ich auf jeden Fall Danke. Schön

Franzi aus Wartenberg-Angersbach feiert das Überleben eines Reitunfalls

Um einen feier ich meinen zweiten Geburtstag, weil ich hier du im Karton bei einem schweren Reitunfall habe, den ich Gott sei Dank überlebt hat. Hier. Was heißt es? Wir müssen uns vorstellen. Wir ich so fragen darf nie Album. Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Ich bin halt vom Pferd gefallen, hat eine schwere Verletzung Schädelbasisbruch, tourten trade Hadriani handele. Mir steht eine komplette Woche legen. Krankenhaus, lag teilweise noch im Koma. Das legen Wahrheit ziemlich für Unfall. Und ich habe überlebt.

Und deswegen mein zweiter Geburtstag Ja. Genau. Wie lang ist es mittlerweile hier? Zwei Tausend, zwei, also zwanzig Jahre Nee. Aber dir geht 's komplett gut Ja. Ich habe nur, hat solche erduldet wie davongetragen, aber verhältnismäßig Schlüssel? Freilich wenig. Also von daher Okay. Lass uns zu mindest. Geht die so gut, dass du auch den Tag der Jogginghose immer feierst. Aber so weit vorne genau. Alvesse eines interstellaren einundzwanzigsten ersten aber markiert durch Homosexualität die ganze Woche eigentlich feiern. Jordan ist jeder Margarine Ja. So, er Dankeschön, dass du das erzählst. Liebe Grüße, Orden, Österreich.

© HIT RADIO FFH

Eure Antworten auf Facebook

Mehr zum Thema

 

Brückentage in Hessen 2023 So macht ihr mehr aus eurem Urlaub

Lange in Urlaub fahren... Mit wenig Urlaubstagen? Klar geht das: So nutzt ihr…

Brauchen wir mehr frei? So wenig Feiertage hat Hessen

Berlin hat kurzerhand einen neuen Feiertag eingeführt - warum machen wir in…

Auch interessant
Auch interessant
    Streifenwagen prallt gegen Hang Polizist in Büdingen schwerverletzt

In Büdingen im Wetteraukreis kam es am späten Dienstagabend (06.12.) zu einem…

    92-Jährige von Zug touchiert Mit Rollator über Bahngleise gegangen

Großes Glück für eine Rentnerin in Eichenzell: Sie überquerte Bahngleise, als…

    Lebensgefährlich verletzt Kind in Fulda von LKW erfasst

Ein siebenjähriger Junge ist in Fulda von einem LKW erfasst und dabei…

nach oben