On AirGuten Morgen, Hessen! >

Comedy: Schwimmer-Typen, die einfach jeder kennt

Bahnen-Zieher, Seerose und Co. - Schwimmer-Typen, die jeder kennt

Ist doch immer wieder interessant: Man geht ins Schwimmbad und beobachtet mal sein Umfeld. Wäre ja langweilig, wenn im Becken alle die stoischen Bahnen-Zieher wären. Nein! Hier gibt’s etliche Schwimmer-Typen mehr und wir stellen sie euch mit einem Augenzwinkern vor.

Schwimmer-Typ: Der Schüchterne

Fast könnte man meinen, dass es sich hier um einen reinen Sonnenanbeter oder „Ich lese im Schwimmbad am liebsten“-Typen handelt. Aber weit gefehlt! Der Schüchterne wartet einfach auf eine günstige Gelegenheit, um sowohl selbst seine Ruhe beim Schwimmen zu haben, als auch andere währenddessen nicht zu nerven.

Schwimmer-Typ: Die Seerose

Voooorsicht! Eine Seerose zeigt ihre Schönheit immer oberhalb der Wasseroberfläche - also Kopf inklusive Haarpracht. Wehe jemand wagt es sich, sie mit Wasser vollzuspritzen. Einfach mal aufpassen, Mensch! Hier sind schließlich Seerosen im Becken unterwegs! Sieht man doch!

Schwimmer-Typ: Der Schaufelrad-Dampfer

Hat da jemand den Mississippi-Fluss mit dem Becken im Freibad um die Ecke verwechselt? Sobald der Schaufelrad-Dampfer im Wasser unterwegs ist, heißt es: Uffbasse! Rechts und links wird gekickt, nach vorne wird ins Wasser geschlagen. Immerhin: Opfer werden später mit Süßigkeiten vom Schwimmbad-Kiosk besänftigt.

Schwimmer-Typ: Der Bahnen-Zieher

Time is money: Beim Bahnen-Zieher geht’s ums Ganze. Vor oder nach dem Schwimmtraining noch auf der Liegewiese chillen? Gibt’s nicht! Man kommt ins Schwimmbad, weil man ein Ziel vor Augen hat. Und das heißt beim Bahnen-Zieher Bahnen ziehen! Komme was wolle, der Bahnen-Zieher weicht nicht von seiner Optimallinie ab.

Schwimmer-Typ: Der Bum Bum-Schwimmer

Ah nee, heute nicht ins Wasser: Zu kalt, zu warm, zu voll, Chlor-Gehalt falsch. Komm, lieber gleich ab zum Kiosk und hoffen, dass das Bum Bum-Eis nicht ausverkauft ist. Fest steht: Der Bum Bum-Schwimmer trägt nicht dazu bei, wenn’s im Becken mal wieder enger wird.

Schwimmer-Typ: Die Laberbacke

Hach ja, schwimmen und schwätzen. Meistens sind die schwimmenden Laberbacken weiblich, halten synchron das Tempo und sind Meister darin, beim Reden und Schwimmen kein Wasser zu schlucken.

Der Schüchterne

Der Schaufelrad-Dampfer

Der Bahnen-Zieher

Der Bum Bum-Schwimmer

Die Laberbacke

nach oben