On AirGuten Morgen, Hessen! >

Die besten Chuck Norris Witze aller Zeiten

Chuck Norris wird 80 - Wir gratulieren aus Angst

© dpa

Chuck Norris im Film "Missing in Action" (1984)

Chuck Norris feiert seinen achtzigsten Geburtstag. Der Schauspieler hat erst durch seine Actionfilme und dann durch unzählige Witze über ihn Kultstatus erreicht. Zur Feier des Tages hat Daniel Fischer in FFH Guten Morgen, Hessen eure Lieblings Chuck Norris Witze gesammelt!

Chuck Norris ist eine Witzfigur! Auch wenn sich natürlich niemand trauen würde, ihm das ins Gesicht zu sagen: Denn der Action-Schauspieler ist ja nicht umsonst der härteste, stärkste und überhaupt beeindruckendste Mann der Welt. Zumindest wenn es nach den Witzen geht, für die Chuck Norris inzwischen wohl bekannter sein dürfte, als für seine filmischen Leistungen.

Der Weg zum Action-Star

Dabei hatte der 1940 geborene Carlos Ray Norris Jr. seine Karriere mit ziemlich hartem Schauspielunterricht begonnen. Sein Schauspiellehrer soll ihm Beispielsweise die Hand mit gespreizten Fingern in den Mund gesteckt haben, damit er so seine Dialogsätze üben konnte. Zum Schauspielunterricht kam dann noch eine wahrscheinlich noch härtere Ausbildung in verschiedenen Kampfsportarten - Norris ist Meister im Taekwondo und Tang-Soo-So. Seine erste größere Rolle hatte er im Bruce Lee-Film "Die Todeskralle schlägt wieder zu". Es folgten verschiedene Rollen in Actionfilmen und schließlich im Jahr 1993 die Serie "Walker, Texas Ranger" in der Norris über 196 Episoden die Hauptrolle spielte.

Chuch Norris Witze

Dank Witzen zur Kultfigur

Die ersten Chuck Norris Witze tauchten im Jahr 2005 im Internet auf und entwickelten sich rasch zu einem Teil der Netzkultur. Für einen zusätzlichen Popularitäts-Schub sorgte dann der US Latenight Talker Conan O'Brien, der, nachdem sein Sender die Rechte an den "Walker, Texas Ranger"-Folgen erhalten hatte, einen "Walker, Texas Ranger"-Hebel als Running-Gag einführte. Jedes Mal wenn der Talker diesen Hebel zog, spielte ein kurzer, meist komplett überspitzer oder etwas peinlicher Clip aus der Serie. Auch hier spielte die übertriebene Männlichkeit von Chuck Norris häufig eine Rolle.

Chuck Norris Lieblingswitz

Chuck Norris selber nahm es mit Humor und merkte an, dass er selber diese Sprüche nicht zu ernst nehmen würde, sich aber freut wenn diese falschen Fakten die Menschen auf richtige Fakten über ihn und seine Arbeit aufmerksam machen würden. Er hat sogar einmal seinen Lieblingswitz verraten: "Chuck Norris sollte als fünfter Kopf Mount Rushmore hinzu gefügt werden - doch der Granit war nicht hart genug für seinen Bart!" Witze die ihn mit Gott oder Jesus vergleichen, gehen dem gläubigen Christen allerdings zu weit.

Inzwischen hat das Phänomen "Chuck Norris"-Witze etwas nachgelassen, aber zur Feier des Tages wollen wir noch einmal eure liebsten Chuck Norris Witze sammeln. Verratet sie uns an der 069 / 19 72 5 oder hier in den Kommentaren.

Auch interessant
Auch interessant

"Der Whiskymixer mixt...", "Fischers Fritz..." oder "Blaukraut bleibt...". Wir…

Drei lustige Männer treffen sich und holen die "kronkesten" musikalischen…

Das ist eine echte Premiere in der aktuellen Folge vom FFH-Podcast: „Bülents…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop