Rafal sucht seinen Kater Nero - Tausende Euro für verzweifelte Suche
Seit fast einem Jahr sind Rafal und Monika Klajnszmit aus Eschwege auf einer beispiellosen und unermüdlichen Suche nach ihrem schwarzen Kater Nero. Jedes Wochenende fahren sie hunderte Kilometer quer durch Deutschland und haben tausende Euro in Anzeigen, Suchblätter und sogar Futterstellen mit Kameras investiert – bisher leider ohne Erfolg.
Die verzweifelte Suche beginnt am 13. Juli 2024: Rafal will von Eschwege in den Chiemgau fahren, wo sich seine Frau gerade auf Kur befindet. Bei einer Zwischenübernachtung entwischt Kater Nero auf dem Parkplatz eines Hotels aus der Katzenbox und ist seitdem unauffindbar.
Trotz vieler Hinweis bisher kein Erfolg
Seitdem fahren Rafal und seine Frau Monika jedes Wochenende direkt nach der Arbeit und an jedem Feiertag nach Erlangen. Verbringen dort ihre Urlaube und gehen Tag und Nacht mit Taschenlampen und Katzenleckerlies auf die Suche.
Hinweise über die eigens eingerichtete Facebookseite und Medien haben zwar viele Hinweise – bisher aber keinen Erfolg gebracht. Auch Abfragen bei Tierheimen, Tierarztpraxen, Polizei und anderen Einrichtungen haben bisher nichts ergeben.
„Nero ist ein Familienmitglied!“
Auf die Frage, warum er und seine Frau nicht aufgeben, sagt Rafal unter Tränen im Gespräch mit Evren Gezer von FFH Echt Evren: „Nero ist nicht nur ein Kater. Er ist ein Familienmitglied. Ein Freund. Und Freunde lässt man nicht im Stich!“
Rafal ist davon überzeugt, dass Nero noch am Leben ist und er entweder in der Erlanger Region ist oder sich womöglich sogar auf den Heimweg nach Eschwege gemacht haben könnte.
Für jede Hilfe dankbar
Nero ist eine schwarze europäische Kurzhaar-Katze mit einem weißen Fleck am Hals und hellen Augen. Er ist drei Jahre alt, gechipt und registriert. Wer Hinweise hat, kann sich bei Rafal direkt (0160 / 44 67 802) oder auf der eingerichteten Facebook-Seite „Nero – ein Bub verloren in Erlangen“ melden.