AktionenFFH-Aktionen >

Happy Herbst: Die FFH-Laubtaucher

Happy Herbst - Die FFH-Laubtaucher

Herbst in Hessen! Überall liegen Berge aus buntem Laub und HIT RADIO FFH macht daraus eine verrückte Aktion. Taucht in die Laub-Fluten und gewinnt eine Reise in den sonnigen Süden!

So viele Hessen wurden zu FFH-Laubtauchern! Im November sind wir mit einem riesigen Berg bunter Blätter durch das FFH-Land gefahren. Die Aufgabe war: eines unserer grünen FFH-Blätter aus dem Laub zu fischen. Unter allen, die ein grünes Blatt gefunden hatten, haben wir immer abends einen tollen "Ur-Laub" im warmen Süden verlost

Wir bringen mit den FFH-Laubtauchern Spaß in die dunkle Jahreszeit!

Die Laubtaucher-Typen

Der Professor

Der schaut sich den Laub-Pool an und berechnet alles ganz genau...

Der Professor hat noch bevor er ins Becken steigt, hatte er im Kopf schon alles berechnet. Länge Breite, Höhe des Beckens Anzahl der Blätter pro Quadratmeter Einfallswinkel der Sonne Windgeschwindigkeit höher Lohn Gehalt der Blätter im Moment. Mal Hyaluron. Dieses Grünzeug in den Blättern Chlorophyll Ja Habe ich doch gesagt. Im Geiste prüft der Professor, wo er maximalen Erfolg bei geringstem Aufwand erzielen wird, nachdem er seinen Startpunkt mit binomischen Formeln errechnet hat. Kann endlich losgehen. Theoretisch ja praktisch nein. Denn. Er hat eine Laube Intoleranz Erfolgsaussichten des Professors null im Quadrat.

Die Wühlmaus

Ohne Plan, aber effektiv und danach richtig platt...

Sie aus sie hat neue Plan, keine Strategie, dafür am Ende, aber acht Millionen Kalorien verbrannt. Die Arme angewinkelt wie eine Schaufel auf zwei Beinen, stürzte durch Becken und fließt durch die laut Berge der Blick irgendwo zwischen hektisch und dann in einer Tour greifen. Schmeißen greifen speisen das Motto hilft viel. Eigentlich könntest du der Wühlmaus auch gleich die Augen verbinden. Den was ziehen, wo gerade macht, weil sie selber löschen wie Frauen. Am krabbelt Tisch im Schlussverkauf Erfolgsaussichten der Wühlmaus. Null bis Mitte, dafür aber doppelt so große Chancen auf den Rücken schaden

Der Laublover

Gewinnspiel? Egal! Es geht um die Erfüllung eines Lebenstraums...

Lea Lauben Lava der Laube Lava, überlässt nichts dem Zufall. Seit Wochen bereitet er sich vorher gestaltete liebevolle Laubsägearbeiten und verzehrt Blätterteig. Gewinnspiel ist ihm eigentlich völlig wurscht. Wer ist nur hier, um sich endlich seinen Lebenstraum zu erfüllen? Einmal so richtig von unten bis oben mit Blättern bedeckt. Im Laub Baden. Ja, davon hat er immer geträumt. Aber Mutti hat 's verboten. Jetzt kann er es endlich nach Rouen. Mit Anlauf vier und zwanzig Karat Grinsen. Im Gesicht Vorfreude springt er ins Becken und stellt Hinflug fest. Das Ding ist noch nicht mal aufgebaut. Erfolgsaussichten für den Laut Lava drei gebrochene Rippen. Sie sind sechs Monaten verhallt

Die Walze

Ohne Rücksicht auf Verluste...

Die Walze, ihr Motto einmal drin alles hin. Bei der weiße sieht das Becken danach aus, als hätte Mosers das Blätter mehr geteilt. Wie fräst sich beim Abgang der aus? Durch den Laubwerk ohne Rücksicht auf Verluste Mäuse, Ratten Ponys. Alle Säfte legt ihr mal zu feucht ist Fischotter sind keine Tiere im Bett, ne Also. Wir gucken immer, dass das Laub Sauna ist und so die. Aber wegen der Tiere wären sie alle platt. Erfolgsaussichten der Walze mit Verlaub Epiktet, gering

© FFH

Wie stürze ich mich am besten ins Laub? Wo liegen die Erfolgschancen? Wir haben vier Laubtaucher-Typen bei unseren Stopps in Hessen erkennen können... 

Termine: Hier könnt ihr im Laub tauchen

Bis zum 21. November sind wir im FFH-Land unterwegs. Zum mit-tauchen braucht ihr keine Anmeldung! Kommt einfach ab 13 Uhr am jeweiligen Ort vorbei und macht mit!

DatumOrt
Samstag, 4. Nov.Fulda, Universitätsplatz
Dienstag, 7. Nov.Marburg, Elisabeth-Blochmann-Platz
Donnerstag, 9. Nov.Bensheim, in der Verlängerung des Marktplatzes
Samstag, 11. Nov.Eschwege, Marktplatz
Montag, 13. Nov.Limburg, Neumarkt
Donnerstag, 16. Nov.Hanau, Marktplatz
Samstag, 18. Nov.Butzbach, Marktplatz
Dienstag, 21. Nov.Baunatal, Marktplatz

So funktionierts

Um bei den FFH-Laubtauchern mitzumachen braucht ihr keine Anmeldung! Kommt einfach in der jeweiligen Stadt zwischen 13 und 16 Uhr zu uns an den Blätter-Berg. Dort bekommt ihr einen Schutzanzug und dann heißt es ab ins Laub! 

Jeder Kandidat hat zwei Minuten Zeit um in dem Berg ein grünes FFH-Blatt zu finden.

Findet ihr ein Blatt, dann seid ihr automatisch im Los-Topf für einen tollen Urlaub. Der Gewinn wird immer abends unter allen Tauchern ausgelost, die an diesem Tag ein grünes FFH-Blatt gefunden haben.

Teilnahmebedingungen für die FFH-Laubtaucher [PDF]

Galerie: Bilder aus Baunatal

Galerie: Die Fotos aus Butzbach

Galerie: Fotos aus Hanau

Galerie: Die Laubtaucher in Limburg

Galerie: Die Bilder aus Eschwege

Galerie: Bilder aus Bensheim

Galerie: So war's in Marburg

Galerie: So war's in Fulda

Video: Laubtauchen mit Evren in Fulda

© FFH

FFH-Moderatorin Evren Gezer war in Fulda mit dabei und erklärt euch im Video nochmal kurz, um was es bei unserer witzigen Aktion geht. Macht auch ihr mit!

Auch interessant
Auch interessant
    Stark giftig! Die Eibe ist im Herbst besonders gefährlich

Die Eibe ist trotz ihrer Giftigkeit sehr beliebt. Doch ihre Samen sind nicht…

    Frühling statt Winter: Blühende Kirschbäume am ersten Advent

Während es in weiten Teilen Deutschland bereits frostig kalt war und sogar etwas…

  So schön ist der Herbst... in Madrid

Wer in diesen Tagen in die spanische Metropole reist, sollte sich diesen Park…

nach oben