AktionenFFH-Aktionen >

FFH Promi-Takeover mit Stefan Kuntz

Nur bei Guten Morgen, Hessen! - Europameister Stefan Kuntz moderiert Show

Die geballte Ladung Fußball-Fachwissen, aber auch einiges persönliches hat uns Europameister Stefan Kuntz geboten. Julia, Daniel und Johannes haben kurz vorm Start der Fußball-Europameisterschaft dem aktuellen Trainer der U21-Nationalmannschaft das FFH-Studio überlassen und er hat moderiert wie ein echter Profi. Mit Charme, Witz und natürlich auch einigem Insiderwissen aus dem schönsten Sport der Welt.

Eine Fußball-Legende

Stefan Kuntz ist Deutscher Meister, hat den DFB-Pokal gewonnen, war Torschützenkönig und mit der Nationalmannschaft wurde er 1996 Europameister bei der EM in England. Im Finale schoss er das Tor zum 1:1 und brachte die deutsche Nationalmannschaft so ins Elfmeterschießen. Aktuell trainiert er die größten Nachwuchs-Talente im deutschen Fußball in der U21 Nationalmannschaft und steht in dieser Funktion natürlich auch in engem Austausch mit Nationaltrainer Jogi Löw.

Stefan Kuntz übernimmt die Sendung

Der Trainer und EM-Titelgewinner mit der deutschen U21 konnte ganz alleine entscheiden, was in "seiner" Sendung passiert, welche Musik läuft und über welche Themen gesprochen wird. Und das hat dem gebürtigen Saarländer hörbar Spaß gemacht...

Promi-Takeover mit Europameister Stefan Kuntz

Das ist Stefan Kuntz

Der gebürtige Saarländer hat so ziemlich alles gewonnen, was es im Fußball gibt! Die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal, er war Torschützenkönig - und mit der Nationalmannschaft wurde er 1996 sogar Europameister bei der EM in England. Im Halbfinale schoss der gelernte Polizist das wichtige 1:1 gegen die Engländer, was zum Elfmeterschießen geführt hat. Der Rest ist Geschichte!

Sein größter Gewinn ist aber mit Sicherheit seine Familie. Stefan Kuntz hat einen Sohn und eine Tochter und ist mit seinen 58 Jahren sogar schon Opa!

Privat spielt Kuntz gerne Skat und guckt Filme. Zum Beispiel Schnulzen, die ihn "auch mal Rotz und Wasser heulen lassen!", sagt er selber.

Aktuell ist Kuntz Trainer der deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft und hat am 6. Juni mit seinem Team die U21-Europameisterschaft gewonnen! Wir sagen herzlichen Glückwunsch! 

Inhalt wird geladen

Europameister Stefan Kuntz im Kurz-Portrait

nach oben