AktionenFFH-Aktionen >

FFH Promi-Takeover mit Stefan Kuntz

Nur bei Guten Morgen, Hessen! - Europameister Stefan Kuntz moderiert Show

Die geballte Ladung Fußball-Fachwissen, aber auch einiges persönliches hat uns Europameister Stefan Kuntz geboten. Julia, Daniel und Johannes haben kurz vorm Start der Fußball-Europameisterschaft dem aktuellen Trainer der U21-Nationalmannschaft das FFH-Studio überlassen und er hat moderiert wie ein echter Profi. Mit Charme, Witz und natürlich auch einigem Insiderwissen aus dem schönsten Sport der Welt.

Eine Fußball-Legende

Stefan Kuntz ist Deutscher Meister, hat den DFB-Pokal gewonnen, war Torschützenkönig und mit der Nationalmannschaft wurde er 1996 Europameister bei der EM in England. Im Finale schoss er das Tor zum 1:1 und brachte die deutsche Nationalmannschaft so ins Elfmeterschießen. Aktuell trainiert er die größten Nachwuchs-Talente im deutschen Fußball in der U21 Nationalmannschaft und steht in dieser Funktion natürlich auch in engem Austausch mit Nationaltrainer Jogi Löw.

Stefan Kuntz übernimmt die Sendung

Der Trainer und EM-Titelgewinner mit der deutschen U21 konnte ganz alleine entscheiden, was in "seiner" Sendung passiert, welche Musik läuft und über welche Themen gesprochen wird. Und das hat dem gebürtigen Saarländer hörbar Spaß gemacht...

Promi-Takeover mit Europameister Stefan Kuntz

Das ist Stefan Kuntz

Der gebürtige Saarländer hat so ziemlich alles gewonnen, was es im Fußball gibt! Die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal, er war Torschützenkönig - und mit der Nationalmannschaft wurde er 1996 sogar Europameister bei der EM in England. Im Halbfinale schoss der gelernte Polizist das wichtige 1:1 gegen die Engländer, was zum Elfmeterschießen geführt hat. Der Rest ist Geschichte!

Sein größter Gewinn ist aber mit Sicherheit seine Familie. Stefan Kuntz hat einen Sohn und eine Tochter und ist mit seinen 58 Jahren sogar schon Opa!

Privat spielt Kuntz gerne Skat und guckt Filme. Zum Beispiel Schnulzen, die ihn "auch mal Rotz und Wasser heulen lassen!", sagt er selber.

Aktuell ist Kuntz Trainer der deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft und hat am 6. Juni mit seinem Team die U21-Europameisterschaft gewonnen! Wir sagen herzlichen Glückwunsch! 

Europameister Stefan Kuntz im Kurz-Portrait

Auch interessant
Auch interessant

Rassistische Anfeindungen gibt es auch im Fußball. Der DFB will daher Teil der…

Bei einem Spiel in der türkischen Fußballliga fliegen die Fetzen: Fans stürmen…

Christian Streich wird seinen auslaufenden Vertrag als Trainer des SC Freiburg…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop