AktionenFFH-Aktionen >

Für das FFH-Dream Team: Neuer Rollstuhl für Fabian Gail

Für das FFH-Dream Team - Skywheelers-Spieler kriegt Rollstuhl

HIT RADIO FFH hat im Sommer 2021 das FFH-Dream Team gesucht und gefunden. Die ING Skywheelers aus Frankfurt am Main machten am Ende das Rennen und wurden in der aktuellen Saison von Hessens Radiomarktführer zusammen mit REWE gesponsert. Vor einiger Zeit hatte sich ein Spieler der Skywheelers gemeldet: Es wird dringend ein neuer Rollstuhl gebraucht. Der kostet nämlich um die 9.000 Euro. Jetzt ist der neue Rollstuhl für Fabian Gail angekommen! 

Ein neuer Sportrollstuhl ist teuer und deshalb nicht einfach so drin. Um bei den Skywheelers spielen zu können, ist solch ein spezieller Rollstuhl aber unablässig. Skywheelers-Spieler Fabian Gail aus Dillenburg ist Fußgänger und braucht für seinen Sport ein neues Fahrgerät. Und weil man einen Rollstuhl fürs Rolli-Basketball nicht einfach wie einen Fuß- oder Basketball im nächsten Sportgeschäft kaufen kann, hat es etwas gedauert mit der Lieferung. 

Dafür ist die Freude jetzt umso größer, dass Fabian zum Endspurt in der Saison mit einem neuen Rollstuhl spielen kann. 

Vor allem "Öffentlichkeit" wünschen sich die Bundesligisten eigentlich, da die Skywheelers zwar erfolgreiche Leistungssportler sind, aber eben keinen Cent verdienen. FFH hast über die Saison über die Mannschaft berichtet, Werbung für die Heimspiele gemacht und war als "Cheerleader" dabei. 

Wenn ihr mehr zu den ING Skywheelers wissen wollt, schaut auf ihrem Instagram-Kanal vorbei. Auch Spieler Fabian Gail freut sich über ein paar Follower mehr auf seiner Instagram-Seite

Das FFH-Dream Team

Wahnsinn! Über 2.500 tolle Teams aus ganz Hessen hatten sich letzten Sommer bei uns gemeldet und uns allen gezeigt wie großartig und vielfältig unsere hessischen Vereine sind! Hier gibt's alle Infos zum FFH-Dream Team

Kommt zum letzten Heimspiel der Skywheelers

Inhalt wird geladen
nach oben