AktionenFFH-Aktionen >

Spenden gewinnen: Deine gute Nachricht für den guten Zweck

Wir spenden für dich - Deine gute Nachricht für den guten Zweck

Lasst uns gemeinsam das Jahr 2022 mit vielen positiven Ereignissen beenden! Erzähle uns deine gute Nachricht und wir spenden dafür an eine Hilfsorganisation deiner Wahl!

Hinter uns liegt ein Jahr mit vielen schlechten Neuigkeiten, deshalb belohnen wir in der Weihnachtszeit deine guten Nachrichten! Welches Ereignis hat dich persönlich glücklich gemacht?

Gibt es nach langer Suche endlich wieder einen Hausarzt in deinem Ort? Ist die nervige Baustelle in der Altstadt endlich fertig, wegen der alle einen riesigen Umweg fahren mussten? Hat dir dein Mann was wirklich tolles zum Hochzeitstag geschenkt?

Für jede gute Nachricht, die wir bei uns im Programm senden, spenden wir 100 Euro für einen guten Zweck deiner Wahl! Deine Nachricht tut also gleich doppelt Gutes: Sie erfreut alle Hessen in der Weihnachtszeit und unterstützt Hilfsorganisationen, die das Geld dringend benötigen.

Schick uns deine gute Nachricht

Du möchtest deine gute Nachricht mit uns teilen? Dann schick sie uns direkt hier oder per WhatsApp Sprachnachricht an die 069 / 19 72 5.

Deine gute Nachricht für den guten Zweck

Feedback Widget
Mit dem Absenden akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen.
Infos zum Datenschutz.
User Daten
Jetzt einloggen

Registriere dich, dann brauchst du deine Daten nicht mehr einzutippen.

LoginRegistrieren

Jetzt einloggen

Hallo , du bist eingeloggt.

Eure guten Nachrichten

Und was ist deine Gute Nachricht?

Gute Nachrichten vom FFH-Team

Endlich wieder Vereinswettkämpfe

Julia Nestle aus FFH Guten Morgen, Hessen

Ich bin ja in dem eher klein Leichtathletikverein in Friedberg Fauerbach. Und wir konnten dieses Jahr endlich wieder Wettkämpfe anbieten. Offenburg fällt in Friedberg also richtig mit Zuschauern, die angefeuert haben mit Kuchenverkauf, mit allem, was dazugehört. Wir haben zum Beispiel zum ersten Mal einen Crosslauf veranstaltet. So quer über ein Sportplatz für Nachwuchsathleten um. Das war dann natürlich nicht nur für die Kleinen Sportler und die großen Sportler Toll, dass Sie endlich wieder gegeneinander antreten konnten, sondern auch für uns als Verein. Richtig richtig gut. Vom Gefühl her also eigentlich eine doppelt gute Nachricht.

Katze hat Angriff überlebt

FFH-Moderator Stefan Frech

Ei hier ist der Neue aus dem FFH Nachmittag Ich bin Stefan Frech. Und meine gute Nachricht des Jahres ist ganz gleich, hab den coolsten Job Emma angenommen. Ich bin jetzt immer hier bei FFH und ganz ehrlich unsere Katze hatten Super blutrünstigen Angriff von Suhm zähnefletschenden Boxer überlebt. Ich glaube, ich werde jetzt unseren Hund so trainieren, dass der in Zukunft jede Gefahr abwehrt oder Matti

Endlich keine Zahnspange mehr bei der Tochter

Doris Rummel aus der FFH-Redaktion

Hallo hier ist Doris Rummel. Meine gute Nachricht ist, dass meine Tochter Helena nach zwei Jahren endlich ihre feste Zahnspange. Los ist Und. Das auch noch pünktlich zum vierzehnten Geburtstag. Helena ist von heut auf morgen echten, komplett anderer Mensch. Glücklich, strahlend und Sie. Lacht endlich wieder. Gestern hat sie zu mir gesagt Mama, ich bin so happy Ja. Und dann bin ich es natürlich doppelt und dreifach.

Weihnachten mit der Familie

FFH-Reporterin Anne Schmidt

Meine gute Nachricht ist, dass meine, na ja, weltweit verstreute Familie an Weihnachten komplett bei und sein wird. Mein Sohn aus Amerika haben eine Tochter aus Lissabon und sogar die Oma mit ihren acht und achtzig Jahren kommt für ein paar Tage. Es wird also eng und laut Und. Ich werde auf jeden Fall gleich ein paar Mal vorher Plätzchen backen

Endlich wieder Chor-Konzerte

FFH-Moderatorin Kathrin Sawatzki

Hallo Katrin Sawatzki hier unten meine gute Nachricht ist,

dass wir endlich wieder mit unserem Chor Ton in Ton auskleiden Au Heim ein Konzert im Mai geben können. Ah. Nachdem die letzten beiden wegen Corona ausgefallen sind, freu ich mich, endlich wieder mit meinem Chor singen zu können.

Baustelle auf der A4 endlich weg

FFH-Verkehrsexperte Nils Grunwald

Endlich ist die Baustelle auf der A vier bei Bad Hersfeld in Richtung Kirchheim Werk. Die hat jeden wirklich jeden Tag dafür gesorgt, dass alle Pendler und Lkw-Fahrer im Stau stehen mussten. Denn seit April war er nur eine Spur frei. Auch ich als Verkehrs Reporter PTA täglich mit ihm mitgelitten und freue mich jetzt sehr, dass es dort wieder wesentlich besser läuft.

Das 9-Euro Ticket

FFH-Moderatorin Dani Steinitz

Ja, also, es ergab Wirklich eine Nachricht. Über die habe ich mich mega doll gefreut in diesem Jahr. Ich hab Anfang diesen Jahres mein Auto verkauft und mich dementsprechend unglaublich Doll über das neun Euro Ticket gefreut.

Das war definitiv ne Super Nachricht. Als das dann durch war, war natürlich im Endeffekt sehr kuschelig in den Bahnen. Aber für mein Portmonee am Ende ja auch

Europaleaguetitel geholt

FFH-Reporter Marius Franke

Als die Eintracht den Europa-League Titel gewonnen hat, durfte ich als Reporter im Deutsche Bank Park dabei sein. Und nicht nur der Moment des entscheidenden Elfmeter. Es war natürlich einfach nur geil, sondern vor allem die Umfrage danach unter den Fans. Wir hatten alle Tränen in den Augen. Die hatten kaum noch Stimme. Aber mit ihren letzten Tönen Haben Sie mir dann ins Mikro gesagt wie glückt ich Sie einfach sind. Und dass es eigentlich Der geilste Tag ihres Lebens ist. Okay, der ein oder andere musste dann so n bisschen zurückrudern, weil die Geburt des Kindes dann doch noch schnell auf Platz eins gestellt wurde. Aber sie waren sich alle einig. Das war geiler als Sex. Und diese Freude.

Dieses Gemeinschaftsgefühl, dieser komplette Moment in einer ausverkauften Arena Muss sagen, der war einfach grandios.

© HIT RADIO FFH

Fragen und Antworten

Für welchen guten Zweck kann ich spenden?

Du hast die freie Wahl - egal ob große internationale Hilfsorganisation oder ein kleiner Verein, der bei euch im Ort Gutes tut. Egal ob Kinderhilfe oder Tierwohl - nenne uns einfach den Zweck, der dir besonders am Herzen liegt. Wichtig ist nur: Empfänger muss eine eingetragene Hilfsorganisationen oder Vereine sein. Du weißt nicht, an wen du spenden sollst? Kein Problem: Weiter unten haben wir einige Vorschläge gesammelt.

Wie kommt die Spende zum Empfänger?

Wir kümmern uns komplett um die Abwicklung. Sobald deine gute Nachricht bei uns im Radio läuft, kontaktieren wir die von dir gewählte Organisation und überweisen die 100 Euro. Du musst nichts weiter tun!

Was für gute Nachrichten soll ich einsenden?

Auch hier gibt es keine Grenzen: Egal ob große Politik oder kleines familiäres Ereignis. Wichtig ist nur, dass die Nachricht dich persönlich betrifft und sie dich glücklich macht!

Keine Idee, für wen ihr spenden sollt...?

An wen soll eure Spende gehen? Ihr entscheidet! Falls ihr aber gar keine Idee habt, haben wir hier einige unterstützenswerte Organisationen gesammelt:

nach oben