AktionenFFH-Aktionen >

Wünsch dir was: Leona (9) wünscht sich Spenden

Leona (9) wünscht sich Spenden - 4.444 Euro für arme Kinder

Dieser Wunsch ist einfach wunderbar: Leona (9 Jahre) aus Kelkheim wünscht sich 2.222 Euro für bedürftige Kinder und Daniel Fischer beschließt spontan, da legen wir noch Geld drauf und verdoppeln den Betrag auf 4.444 Euro! Jetzt hat Leona uns besucht im Studio, war live in der FFH-Morningshow bei Daniel und Julia - und hat sich entschieden, wohin die Spende gehen soll.

Du willst auch gewinnen? Gib jetzt hier deinen Wunsch ab!

"Ich habe Bilder auf Mamas Handy gesehen... Und da habe ich die armen Kinder gesehen und die haben mir leid getan und dann wollte ich helfen...", erzählte uns Leona in der FFH-Morningshow nach ihrem Gewinn. Jetzt hat Leona entschieden, wohin das Geld geht - sie teilt den Gewinn auf.

Hast auch du einen Wunsch, den wir erfüllen sollen? Dann mach jetzt bei "Wünsch dir was, dann kriegste das" mit. Einfach Wunsch abgeben und dann immer um 7, 10, 13 und 16 Uhr HIT RADIO FFH einschalten.

Hier geht Leonas Gewinn hin...

Leona hat sich entschieden, die 4.444 Euro zu teilen und drei verschiedene Hilfsorganisationen zu unterstützen.

2.222 Euro an Child Aid Network 

Childaid Network ist eine überkonfessionelle und politisch unabhängige gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Königstein im Taunus, deren Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Bildungsprojekte liegt. Childaid Network fördert Kinder und Jugendliche in den entlegensten Gegenden Südasiens. Mehr Info: www.childaid.net

Spenden: Child Aid
IBAN: DE96 5004 0000 0375 5055 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: "FFH Wünsch dir was"

1.111 Euro an Yes We Care e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Kindern im südlichen Afrika, mit Schwerpunkt im Königreich Lesotho, dem ärmsten Land der Welt. Sie bringen jährlich Kleidung, Schulmaterial, Decken, Medikamente nach Lesotho. Helfen dort zum Beispiel bei der Anschaffung von Nutztieren wie Kühen, Schweinen, Hühnern. Und unterstützen auch die Aufklärung in Sachen HIV. Mit dieser Infektion hat das Land sehr zu kämpfen. Mehr Info: www.yeswecare-ev.de

Spenden: Yes we care e.V.
Volksbank Regensburg
IBAN: DE75 7509 0000 0100 6469 97
BIC/SWIFT: GENODEF1R01
Stichwort: "FFH Wünsch dir was"

1.111 Euro an Projekt Moses

Die Pfarrei Peter und Paul im Rheingau unterstützt ein Partnerbistum in Indien. Dort wurde eine Schule gebaut. Schon 240 Euro reichen aus, um ein  Jahr lang einem Kind den Schulbesuch zu ermöglichen. Mehr Info: peterundpaul-rheingau.de/beitrag/kirche-in-nelloreindien/

Naspa Wiesbaden
IBAN: DE29 5105 0015 0461 0737 27
Stichwort: "Indienprojekt"

Leona trifft Mark Forster - unser kleines Dankeschön

Als kleines Dankeschön für ihren tollen Wunsch und die Spende haben wir auch eine kleine Überraschung gehabt: wir schicken Leona zum Mark Forster Konzert - und gleich nächste Woche wird sie ihn persönlich treffen...

Marc Adler

Reporter:
Marc Adler

nach oben