AktionenFFH-Aktionen >

FFH Drive In: Der Sommerspaß in Hessen

Autokino-Events in Hessen - Auch in deiner Nähe: FFH-Drive In

Dieser Sommer wird doch noch richtig gut!

Auf einem Live-Konzert mitsingen, bei einer Comedy-Show lachen oder einen romantischen Kinoabend erleben: Das alles macht HIT RADIO FFH möglich... Mit FFH-Drive In!

Ohne Applaus, aber mit Lichthupen

Zusammen mit den schönsten Autokinos in Hessen holen wir das Kribbeln im Bauch zurück. Während ihr gemütlich im eigenen Auto sitzt, zeigen wir auf Leinwänden und Bühnen beste Unterhaltung. Und der Ton kommt direkt aus eurem Autoradio.

FFH-Drive In: Das wird der Sommerspaß in Hessen. Ohne Applaus, dafür mit umso mehr Scheinwerfern und Lichthupen.

FFH Drive-In: Das erwartet euch!

© FFH

Ja, dieser Sommer wird doch noch richtig geil: Mit coolen Konzerten und Partys, aktuellen oder kultigen Filmen oder lustigen Comedy-Events in Hessens Autokinos

FFH präsentiert: Autokino in Homberg-Efze

Ihr entscheidet, was am 6. Juni laufen soll!

In der Open Air Arena in der Ostpreußenkaserne Homberg (Efze) erwarten euch Filme und mehr. Und ein ganz besonderer Kinoabend. 

"Jurassic Park", "Dirty Dancing" oder "Die unendliche Geschichte": Am 6. Juni zeigen wir euch in Homberg-Efze einen Klassiker aus unserer Jugend.

Nur welcher dieser Blockbuster für die Ewigkeit soll es sein? Ihr entscheidet! Der Film mit den meisten Stimmen wird am 6. Juni auf der großen Kino-Leinwand gezeigt.

Tickets für den 6. Juni kann man bereits jetzt vorbestellen!

Welcher Kultfilm soll am 6. Juni in Homberg laufen?

Es waren die Blockbuster unserer Jugend und in Homberg feiert einer dieser Kultstreifen sein Kino-Revival. Welcher soll es sein? Jurassic Park, Dirty Dancing oder doch lieber Die Unendliche Geschichte? 

Jurassic Park

Jurassic Park

24 %

Dirty Dancing

Dirty Dancing

40 %

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

36 %

In der Ostpreußenkaserne erwartet euch aber noch viel mehr. Hier geht's zum ganzen Programm

FFH präsentiert: Michael Schulte in Gießen

Michael Schulte kommt nach Gießen. Am 28. Mai 2020 spielt er ein Autokino-Konzerte an der Hessenhalle in Gießen. Michael Schulte wird vor Ort auf einer Bühne live spielen. Übertragen wird das Konzert aber auch auf die 140qm große Autokinoleinwand. Der Ton wird direkt per UKW Sender in die Autoradios übertragen.

Hier findet ihr alle Infos zu den Konzerten am 28. Mai auf dem Messeglände Gießen.

Wo: Messe, Gießen

Hier geht's zum Programm

FFH präsentiert: Stage Drive an der Frankfurter Jahrhunderthalle

Kultur-Stillstand? Nicht in Frankfurt! Mit der "Stage Drive"-Kulturbühne wird über den „Corona-Sommer“ ein Stück Kultur gerettet. Der große Parkplatz der Frankfurter Jahrhunderhallte verwandelt sich in eine Entertainment-Arena für rund 300 Pkws. Eine Bühne, umrahmt von zwei 50 qm LEDScreens, bildet das perfekte Setting für Live-Shows, Comedy-Veranstaltungen, Lesungen, Live-Podcasts, Konzerte, DJ-Events, Kinovorführungen und natürlich Familienunterhaltungs-Angebote.

Wo: Parkplatz Jahrhunderhalle, Frankfurt

Hier geht's zum Programm

FFH präsentiert: Alles 90er-Autodisco in Frankfurt

Die kultigsten Hits von Oli P., Vengaboys oder Dr. Alban? Dazu quietsch-buntes Partyfeeling und Sommerlaune satt? Ja, das geht auch in diesen Zeiten! Erlebt FFH-Moderator Daniel Fischer am 12. Juni bei einer waschechten 90er-Party – mit schrillen Outfits und durchgeknallter Show auf der Frankfurter STAGE DRIVE-Kulturbühne.

Für das richtige Retro-Feeling sorgen Buffalo und Wallace: eure 90er-Superhelden im musikalischen Kampf gegen den bösen Einheitsbrei. Keine Party ist für sie unrockbar, wenn die Kult-DJs für euch auflegen und an den Turntables ihre Lieblingshits der 90er zum Besten geben.

Zusammen mit euch verwandeln Daniel Fischer, Buffalo und Wallace am 12. Juni den Parkplatz der Frankfurter Jahrhunderthalle in eine feiernde Partymeile!

Wo: Stage Drive Jahrhunderthalle, Frankfurt

Hier gibt‘s alle Infos

FFH präsentiert: Tim Benzdko im Autokino Herborn

Er ist ehemaliger Auto-Auktionator und jetzt spielt er live und mit Band im Autokino:  Die Rede ist von Tim Bendzko, den wir am 7. Juni in Herborn begrüßen. Zwei Nummer-Eins-Alben, neun Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen.

Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Einen Live-Eindruck von Tims neuer Musik gibt es am 7. Juni in Herborn.

Wo: Autokino, Herborn

Hier gibt's alle Infos

Inhalt wird geladen

Und hier gibt's auch noch Drive-In-Spaß im FFH-Land...

Nordhessen

Kassel: Autokino auf der Schwanenwiese

Wo sonst das traditionelle Kasseler Frühlingsfest stattfindet, gibt's nach Einbruch der Dunkelheit jetzt aktuelle Blockbuster, Kinoklassiker und sogar Arthouse-Filme.

Wo: Festplatz Schwanenwiese, Kassel Hier geht's zum Programm

Eschwege: Autokino auf dem Festplatz Werdchen

Sitze zurückdrehen, Autoradio an und Blockbuster genießen. Auf dem Festplatz Werdchen erwarten Besucher aktuelle Kracher von "Stars Wars" bis "A Star is born"...

Wo: Festplatz Werdchen, Eschwege  Hier geht's zum Programm

Baunatal: Autokino am Cineplex

Kontaktloses Autokino mit 135 Standplätzen für PKW. Auch schön: Von jedem Ticket wird ein Teil an bedürftige Stellen gespendet. Da macht der Kinobesuch gleich doppelt so viel Spaß.

Wo: Alter Festplatz, Baunatal Hier geht's zum Programm

Mittelhessen

Marburg: Autokino auf dem Messplatz

Das Cineplex Marburg sorgt für Kinovergnügen aus dem eigenen Auto.

Wo: Messeplatz, Marburg Hier geht's zum Programm

Herborn: Autokino am Festplatz

Vom 29. Mai bis 4. Juni wird auf dem Festplatz am Walkmühlenweg neben einer 16x8 Meter großen Leinwand auch eine Bühne aufgebaut. Dort gibt's Filme und Comedy-Events.

Wo: Festplatz am Walkmühlenweg, Herborn  Hier geht's zum Programm

Büdingen: Autokino am Festplatz

Auf einer 50 Quadratmeter großen LED-Wand in Full-HD gibt es ein abwechslungsreiches und spannendes Filmprogramm, für jeden Geschmack etwas. 31 Vorstellungen in 13 Tagen. Damit jeder Altersklasse etwas geboten werden kann, gibt es auch tagsüber und bei Sonnenschein Filme im Angebot. Insgesamt stehen 140 Stellplätze pro Vorstellung zur Verfügung.

Wo: Festplatz, Büdingen  Hier geht's zum Programm

Rhein-Main

Gravenbruch: Das älteste Autokino Europas

Im Autokino Frankfurt Gravenbruch erwartet dich eine Kinobildwand mit 15 Metern Höhe und 36 Metern Breite. Kinogenuss auf 540 Quadratmetern. Hier können bis zu 600 PKW ihren Platz finden.

Wo: Gelände Autokino, Gravenbruch (63263 Neu-Isenburg) Hier geht's zum Programm

Mainz: Autokino im Messepark

Nicht nur Filmfreaks kommen hier auf ihre Kosten. Das Programm wird durch Live-Auftritte ergänzt, die von der Bühne auf die LED-Wand übertragen werden.

Wo: Messepark Genfer Allee, Mainz  Hier geht's zum Programm

Ingelheim: Autokino am Pool

Casablanca und Cadillac lautet das Motto in Ingelheim, wo die Location nicht außergewöhnlicher sein könnte. Besucher fahren hier nämlich am Freibad Blumengarten vor. Das perfekte Setting für sommerlichen Kinospass.

Wo: Freibad Blumengarten, Ingelheim  Hier geht's zum Programm

Südhessen

Bensheim: Autokino am Luxor-Filmpalast

Auf dem Parkplatz hinter dem Luxor-Filmpalast können Filmfreunde wieder Blockbuster auf der großen Leinwand genießen. Snacks sollte man von zuhause mitbringen!

Wo: Parkplatz Luxor Filmpalast, Bensheim  Hier geht's zum Programm

Speyer: Autokino am Technikmuseum

Hollywood in atemberaubender Kulisse! Direkt auf dem Gelände des Technik Museum Speyer lockt nun das Autokino Speyer mit wechselndem Filmprogramm. Für die ganze Familie gibt es Kinderfilme, Blockbuster und Klassiker - auf einer modernen LED-Leinwand, die mit aktuellster Technik auch eine Übertragung bei Tageslicht ermöglicht.

Wo: Technikmuseum, Speyer  Hier geht's zum Programm

So war Bülent Ceylan bei Stage Drive in Frankfurt

So war die Stimmung bei Bülent Ceylan

nach oben