Freizeit100 Dinge >

Nachtklettern in Hessen

Offenbach - Klettern bei Nacht

Nachtklettern in Hessen

Hochseilgärten und Kletterparks gibt es viele in Hessen. Aber nur wenige bieten auch Nachtklettern an – ein ganz besonderes Erlebnis. Noch im Hellen bekommst du deine Einweisung und dann geht es hoch durch die Parcours. Das ist schon etwas anderes, sich im Dunkeln durch die Bäume und Pfähle, über Brücken und Rutschen zu bewegen… wobei die Kletterelemente in der Regel auch stimmungsvoll ausgeleuchtet werden.

Je nach Park kannst du bis Mitternacht klettern und gerade nach heißen Sommertagen fühlt sich das in der kühleren Abendluft schön an. Dennoch solltest du dir was Warmes zum Drüberziehen einpacken. Angeboten wird Nachtklettern unter anderem im „Fun Forest“ Abenteuerpark Offenbach, im Hochseilgarten Wölfersheimer See in Mittelhessen, im Europa-Kletterwald Steinau und im Kletterwald in Kassel.

Infos:

Achtung: Überall nur mit Anmeldung!

Preise: 23 - 29 €

Fun Forest Abenteuerpark Offenbach

Hochseilgarten Wölfersheimer See

Europa-Kletterwald Steinau

Kletterwald Kassel

 

Filter
Spaß Rhein-Main
nach oben