Freizeit100 Dinge >

Liebeserklärung auf der Marburger Schlossmauer

Marburg - Liebeserklärung auf der Marburger Schlossmauer

Liebeserklärung auf der Marburger Schlossmauer

Hier hat sich schon so manche Person einwickeln lassen. Ihr erreicht dieses romantische Plätzchen am besten vom Marktplatz aus. Zwischen der Studentenkneipe Pegasus und der Weinstube geht ihr die Treppen rauf – nichts für Stöckelschuhe übrigens – am Ende der Stufen ein Stück nach links und dann seht ihr schon die Schlossmauer.

Setzt euch drauf, eng nebeneinander und genießt den Blick über die Marburger Altstadt. Übrigens, falls ihr euch wundert, warum der Kirchturm vor euch schief ist: man sagt, der würde erst wieder gerade, wenn die erste Marburger Studentin ihr Studium als Jungfrau beendet. Also, dauert wohl noch. Leg deinen Arm um ihre Taille, zauber eine Flasche Sekt hervor und die Stadt liegt euch romantisch zu Füßen. 

Infos:

Karte

Infos zum Marburger Schloss

Filter
Romantisch Mittelhessen
nach oben