FreizeitHappy@Home >

Dinos für daheim - Senckenbergmuseum online

Naturkundeerlebnis im Internet - Dinos daheim: Senckenbergmuseum online

Museum@Kinderzimmer, so heißt das tolle Angebot vom Senckenbergmuseum Frankfurt für Nachwuchsnaturforscher. Die Museumsmacher stellen euch in spannenden Clips ihre Mitbewohner vor - vom Dino im Ei bis zu Riesenschlange Anaconda. Hier bekommt ihr Basteltipps und Ideen für interessante Experimente daheim. 

Das Senckenbergmuseum ist im Internet aktiv

Macht mit FFH-Moderatorin Danie Kleideiter einen Internetausflug zu Riesenschlangen und Dinosauriern. Spannende Experimente inklusive!

Der Anziehungspunkt im echten Senckenberg-Museum in Frankfurt die Dinos. Mehr sie, der uns an großen Tyrannosaurus rex, der Rex und der Diplodocoidea Longos. Und wie sie alle heißen, die sind im Moment Internet unterwegs bei euch Kinderzimmer Museum, App Kinderzimmer. So heißt das Onlineangebot für Kinder vom Senckenberg Team. Das Stellen euch die schlauen Menschen vom Museum, ihrem Mitbewohner vor. Die Riesenschlange Anakonda zum Beispiel aller Konzertleben in Südamerika zu den größten Schlangen der Welt. Die Anakonda ist ja schon seit über neun Jahren im Museum. Vielleicht haben sie sogar schon eure Eltern oder Großeltern als Kinder hier gesehen. Und es gibt ganz aktuell tolle Ideen für lustige Experimente. Ihr können zum Beispiel herausfinden, ob der achtzehn Meter lange Dinos Diplodocus Longos in Euro Wohnung gepasst hätte. Meine Vermutung ist ähnlich, aber probiert 's ruhig mal selber aus. Ganzenmüller mit Museum et Kinderzimmer, dem Online-Angebot vom Senckenberg Museum Frankfurt. Jetzt bei FFH im Web und in der App Hitradio FFH. Hey,

Auch interessant
Auch interessant
    Überraschender Fund: Forscher entdecken Dinosaurierart

Forscher haben eine Dinosaurierart entdeckt, die vor Millionen von Jahren im…

    Wir bauen eine Bienentränke Wasser für Honigschnuten

Helft den Bienen - baut ihnen eine Wasserstelle! Das geht ganz einfach mit…

    Freizeittipp für Kinder daheim "Frottage" ist Malen mit Druck

Malen macht Spaß - und beim "Durchreiben" tauchen tolle Motive wie von…

nach oben