FreizeitHappy@Home >

Astrotag: Sterne gucken mit nordhessischem Forscherzentrum

Sternegucken mit dem Nachwuchs - Astrotag: "Ich seh' den Sternenhimmel"

© SFN Kassel

Straffer Zeitplan, aber beim Astrotag geht es ja auch ums große Ganze - einmal durchs Universum und zurück!

Heute ist Tag der Astronomie. Und wir müssen uns nicht mal raussetzen in die kalte Nacht, sondern gucken einfach gemütlich vom Sofa aus in unendliche Universum! Das Schülerforschungzentrum Nordhessen lädt zur virtuellen Reise durch das Sonnensystem. Der Stützpunkt für Hobbynachwuchswissenschaftler lässt uns heute alle mal durchs Teleskop gucken.

Ab heute Nachmittag gibt's online erst jede Menge spannende Infos und Vorträge rund ums Weltall. Um 15 Uhr zum Beispiel einen Ausblick aufs Wohnen auf dem Mond, später geht es dann um Raumfahrtmissionen, und wir können einen virtuellen Rundgang durch die Sternwarte machen... Heute Abend dann das Highlight: Live-Sterneschauen mit 1000 oder mehr Leuten gleichzeitig.

Per Hinhören durch die Galaxie

Was passiert an so einem Astrotag? FFH-Moderatorin Danie Kleideiter hat's für euch gecheckt!

Auch interessant
Auch interessant

Seit Wochen trainieren Mitarbeiter der europäischen Raumfahrtbehörde Esa im…

Mehr als 50 Jahre nach der letzten Apollo-Mission sollen im September 2026…

Wieder steht uns ein langes Wochenende bevor - und wir haben die passenden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop