FreizeitHappy@Home >

Kalter Spaß: Eiswürfel-Wettlutschen

Wettkampf aus der Kühltruhe - Kalter Spaß: Eiswürfel-Wettlutschen

Heute machen wir Eiswürfel-Wettlutschen!

Ihr braucht:

  • Wasser
  • einen Eiswürfelbehälter für das Gefrierfach
  • ein Gefrierfach
  • frische Weintrauben oder tiefgekühlte Beeren
  • ... und ein bisschen Geduld

Wascht Euer Obst gründlich und legt dann jeweils eine Traube oder Beere in einen Eiswürfelabteil vom Behälter. Der kommt jetzt am besten über Nacht oder zumindest mehrere Stunden in die Kühltruhe oder ins Gefrierfach.

Und dann kann das Spiel starten: Die Eiswürfel vorsichtig aus der Form drücken und kurz antauen lassen. Sonst frieren die euch noch an der Lippe fest, wenn ihr sie in den Mund nehmt. Jetzt nehmen alle Mitspieler gleichzeitig einen Eiswürfel in den Mund und lutschen drauflos. Wer als erster seinen Würfel und auch das Obst darin kleingelutscht hat, hat gewonnen. Und wer knackt, wird disqualifiziert!

Eiswürfel-Wettlutschen - so funktioniert das coole Vergnügen

Man muss nur auf mein fuldischen. Tut mir ja reich. Gösch isch scho und deutlich sprechen. Moment mal. So ist das dann. Heute machen wir Eiswürfel Wet lutschen.

Oder wir bereiten zumindest mal vor. Dazu braucht ihr Wasser einen Eiswürfel Behälter. So 'n Ding für den Froster oder das Gefrierfach dazu Weintrauben oder Beeren. Und ein bisschen Geduld wascht euer ums gründlich und legt dann jeweils eine Traube oder Beere in ein Eiswürfel Erbteil von Behälter. Der kommt dann mit Wasser aufgefüllt. Am besten über Nacht oder zumindest mehrere Stunden in die Kühltruhe oder ins Gefrierfach. Und dann kann das Spiel starten. Die Eiswürfel vorsichtig auf der Sofia und kurzen antauen lassen. Das ist wichtig. Sonst frieren wie Eiswürfel euch noch an der Lippe fest. Wenn ihr wie in den Mund nehmen. Doof an. Genau.

Jetzt nehmen alle Mitspieler gleichzeitig ein Eiswürfel in den Hund.

Und Lutschen drauftun, sagt da Ryan und auch das Orchester Grill Krenz Plein kacken. Wer hat gewonnen? Und wer knackt, der wird disqualifiziert.

Eiswürfel lutschen und viele andere Spiel und Bastel Ideen für daheim. Jetzt bei uns im Web und in der App

© HIT RADIO FFH

Ei(s)gentlich ganz einfach, dieses Spiel - easy erklärt von FFH-Moderatorin Danie Kleideiter.

Auch interessant
Auch interessant
    Tipps gegen Langeweile Spiel basteln: Twister selbstgemacht

Spiele kaufen kann jeder - bastelt euer eigenes "Twister"-Spiel für zuhause!

    Freizeittipp für Kinder daheim "Frottage" ist Malen mit Druck

Malen macht Spaß - und beim "Durchreiben" tauchen tolle Motive wie von…

    Wohlige Wärme, selbstgenäht Kirschkernkissen zum Kuscheln

Gegen Langeweile in der Kinder-Quarantäne und für warme Füße: Näht doch mal ein…

nach oben