FreizeitSpielplätze >

Hünfeld: Spielplatz Neuwirtshaus

Hünfeld - Spielplatz Neuwirtshaus

Hünfeld: Spielplatz Neuwirtshaus

Okay, zugegeben - dieser Spielplatz-Tipp ist eher etwas für die Eltern. Denn der Spielplatz im kleinen Ortsteil Neuwirtshaus ist eigentlich ein Standard-Spielplatz, wäre da nicht der wunderschöne Blick ins Hessische Kegelspiel. Am allerbesten lässt der sich auf der Nestschaukel genießen. FFH-Reporter Olaf Brinkmann verrät: "Ich habe da in den vergangenen zwei Jahren sehr oft stundenlang mit unserem Kleinsten drauf gelegen. Der Zwerg schlafend auf mir und so dann geschaukelt, geschaukelt, geschaukelt, den Blick und die Nähe zum Kind genossen."

Direkt neben dem Spielplatz hält eine Nachbarin Hühner. Die sehen schick aus und stehen bei den Kleinen ebenfalls hoch im Kurs.

Alleine lohnt dieser Spielplatz nicht für einen Ausflug, aber kombiniert mit einer Wanderung in der schönen Umgegend ist er ideal.

Tipp von Olaf Brinkmann aus dem FFH-Team.

Infos:

Wo finde ich den Spielplatz?

In Neuwirtshaus bei Hünfeld.
Karte

Filter
Osthessen
nach oben