FreizeitSpielplätze >

Kassel: Spielplatz Hessenschanze

Kassel - Spielplatz an der Hessenschanze

Kassel: Spielplatz Hessenschanze

Der Spielplatz ist genau das Richtige für kleine Abenteurer. Er liegt direkt an einem kleinen Wäldchen am Naturpark Habichtswald und ist perfekt zum Rumlaufen und Entdecken. Es gibt eine große Rutsche, einen Sandkasten, eine Schaukel (nicht für Babys geeignet) und eine kleine Holzeisenbahn zum Rein- und Rumklettern. Das wirklich Besondere sind aber die vielen kleinen Verstecke und die Natur drum herum.

Nach dem Besuch beim Spielplatz kann man schön durch den benachbarten Walderlebnispfad spazieren - und auch als Erwachsener noch viel über den Wald lernen. Zudem ist ganz in der Nähe das Waldcafé Hessenschanze (hier gibt’s auch Eis) und das Café-Restaurant Prinzenquelle, wo man nach dem kleinen Abenteuer einkehren kann.

Tipp von Marcel Ruge aus dem FFH-Team.

Infos:

Wo finde ich den Spielplatz?

Der Spielplatz liegt ein paar Fußminuten entfernt von der Haltestelle Hessenschanze (Endhaltestelle Straßenbahnlinie 8) am westlichen Ende der Schanzenstraße. Für Autofahrer gibt es Parkplätze direkt in der Nähe.

Karte

Filter
Entspannt Nordhessen
nach oben