MusikHit-News >

So klingt Ed Sheerans neue Single "Bad Habits"

Erster Solosong seit 4 Jahren - So klingt Ed Sheerans neue Single

© instagram.com/teddysphotos

Ed Sheeran ist mit einer neuen Single zurück! Hier erfahrt ihr wie "Bad Habits" klingt.

Erste Solo-Single von Ed Sheeran seit vier Jahren?!? Manch einer wird sich jetzt am Kopf kratzen und an seinem Zeitgefühl zweifeln. Aber tatsächlich ist es so lange her seit der rothaarige Sänger mit eigener Musik im Studio gestanden hat - auch wenn er es gut verstanden hat uns die Zeit mit Kollaborationen wie seine Duette mit Camila Cabello ("South of the Border") oder Justin Bieber ("I Don’t Care") und Neu-Auskopplungen zu überbrücken. Entsprechend groß war die Aufregung unter seinen Fans, als er vor einigen Wochen endlich einen neuen, ganz eigenen Song angekündigt hat.

Jetzt ist es so weit: Diesen Freitag erscheint "Bad Habits". Und da zeigt sich mal wir wieder der "Gute-Laune-Ed", der die nachdenkliche Gitarre zur Seite legt und stattdessen einen sehr tanzbaren Song abliefert, der sicherlich in den kommenden Monaten seinen festen Platz auf den Party-Playlisten und in den Clubs finden wird, sobald wir wieder uneingeschränkt feiern können. Und natürlich bekommt er auch seinen angemessenen Platz auf Hessens Playlist hier bei HIT RADIO FFH.

Das offizielle Video zu "Bad Habits"

Vampir im pinken Anzug

Auffällig wird auch das Video zum Song: Ed Sheeran als Vampir mit Glitzer-Makeup, blondierten Haaren und im pinkem Anzug ist definitiv ein Stil-Wechsel gegenüber dem immer nett guckenden, rothaarigen Strubbelkopf, den er uns in der Vergangenheit in seinen Videos gezeigt hat. Wobei dies wahrscheinlich eher ein Experiment als eine dauerhafte Transformation ist - auf seinen Social Media Kanälen sieht man auch schon wieder den gewohnten Ed Sheeran, der mit roten Haaren und Gitarre einfach nur schön und einfühlsam Musik macht.

Live-Premiere bei TikTok

Bei einem weltweiten Star wie Ed Sheeran ist eine solche Single-Veröffentlichung natürlich komplett durch-choreografiert. Und so wundert es überhaupt nicht, dass auch schon der Termin für die erste Live-Performance steht: Beim derzeit angesagtesten Social Network TikTok, die praktischerweise auch noch Groß-Sponsor des aktuell größten Sport-Events sind. Im Rahmen der Euro 2020-Show gibt der Sänger am Freitag um 22 Uhr ein Live-Konzert, dass über seinen TikTok-Kanal live gestreamt wird. Und neben einigen seiner bisherigen Hits gibt es da auch die Live-Premiere von "Bad Habits".

Marc Adler

Autor
Marc Adler

nach oben