MusikHit-News >

Stars, die wieder einen ganz normalen Beruf haben

Die Karriere einmal rückwärts - Stars, die wieder normale Berufe haben

Vom Tellerwäscher zum Millionär - aber geht das auch umgedreht? Manche Stars gehen die Karriereleiter rückwärts, weg vom Beruf in der Öffentlichkeit und hin zum Normalo-Beruf-

Ruhm, Druck und der ständige öffentliche Trubel sind Attribute, die das Leben als Star mit sich bringt, egal ob als Schauspieler, Sänger oder Sportler. Viele Stars leiden darunter, einige zerbrechen daran. Um sich der Öffentlichkeit zu entziehen und wieder ein halbwegs normales Leben zu führen, ziehen einige Promis die Reisleine. Sie kehren in normale Berufe zurück und verabschieden sich aus der Öffentlichkeit. Hier haben wir euch einige Stars herausgesucht, die heutzutage wieder normale Berufe ausüben.

Prince Harry

© picture alliance / Adrian Dennis/AFP Pool/dpa | Adrian Dennis

Schon vor seinem Streit mit der königlichen Familie von England war Harry in einem normalen Beruf als Soldat und Hubschrauberpilot tätig. Nachdem er sich mit seiner Frau Meghan aber nun in die USA abgesetzt hat, kann er dieser Tätigkeit nicht mehr nachgehen. Stattdessen hat er jetzt einen neuen Beruf, um sich sein Geld zu verdienen. Bei dem Start-Up "BetterUp" hat er als "Chief Impact Officer" angefangen. In Deutschland ist das Unternehmen noch nicht wirklich bekannt, in Amerika dafür umso mehr. Dort vermittelt es Coaches an Privatleute und Unternehmen zu unterschiedlichen Themen.

Tom Selleck

© picture alliance / dpa | epa Nina Prommer

Als "Magnum" wurde Tom Selleck in der gleichnamigen Fernsehserie in den 80ern zur absoluten Kultfigur. Und auch bei den Frauen kam der Mann mit dem Schnauzer gut an, unter anderem bei Monica Geller in der Serie "Friends". Mittlerweile ist er 76 Jahre alt und hat die Schauspielkarriere an den Nagel gehängt. Stattdessen hat er sich einer neuen Leidenschaft gewidmet: Dem Avocado-Anbau. Dafür betreibt er extra eine eigene Avocado-Farm im Süden Kaliforniens.

Jack Gleeson

© HBO Enterprises _ All Rights Reserved.

Als Joffrey Baratheon (rechts im Bild) wurde er von "Game of Thrones"-Fans geliebt und gehasst. Dadurch dass Jack Gleeson den sadistischen Joffrey so gut darstellte, wurde auch er in sozialen Netzwerken teilweise angefeindet. Irgendwann wurde es ihm zu viel und nach Joffreys Serientod legte er erstmal eine schauspielerische Pause ein. Er ging nach Dublin und studierte dort Theologie und Philosophie. In der Zwischenzeit arbeitete er aber auch als Puppenmacher. Ein Comeback in die Schauspielerei ist jedoch nicht ausgeschlossen, schließlich betonte Gleeson immer wieder, dass es nur eine temporäre Pause wäre.

Cameron Diaz

© picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Cameron Diaz kann auf eine steile Karriere in Hollywood zurückblicken. In etlichen Filmen ließ sie Männerherzen höherschlagen, doch mittlerweile ist es ruhiger um die Blondine geworden. Ihren letzten filmischen Auftritt hatte sie 2014 im Film "Annie". Seitdem hat sie sich anderen Dingen gewidmet, unter anderem dem Schreiben von Büchern. Sie veröffentlichte den Bestseller "The Body Book: Entdecke die Intelligenz deines Körpers" und noch weitere Werke. Doch damit nicht genug, denn sie ist zudem noch als Winzerin tätig. Sie verkauft ihren Bio-Wein, der sich "Avaline" nennt.

Kevin Jonas

© picture alliance / dpa | Miguel Sierra

Als Teil des Trios der Jonas-Brothers erlangte Kevin Jonas große Bekanntheit in den späten 2000er und frühen 2010ern. Die Band ging auf Konzerttouren und hatte mehrere Auftritte in Fernsehserien. Nach der Trennung  2013 wurde es erstmal still um die Mitglieder. Der Älteste, Kevin Jonas, war danach allerdings nicht untätig. Er wurde Teilhaber der Firma JonasWernerHomes und somit Bauunternehmer. 2019 hat sich die alte Band wiedergefunden, seitdem haben sie sogar ein Album veröffentlicht.

Kim Kardashian

© picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Imagespace

Schon ihr Vater Robert Kardashian war ein berühmter Anwalt, der unter anderem O. J. Simpson vor Gericht verteidigte. Nun will Roberts Tochter Kim es ihm gleichtun. Die ist bisher als Unternehmerin und Reality-TV-Star aus der Serie "Keeping up with the Kardashians" bekannt. Doch bis zur fertigen Anwältin ist es noch ein langer Weg und bisher sieht es nicht so gut aus für Kim. Ihr erstes Examen hat sie nicht bestanden. Ihren Traum will sie aber noch nicht aufgeben und die Prüfung wiederholen.

Dylan Sprouse

© instagram.com/dylansprouse

Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Cole erlangte Dylan schon in jungen Jahren durch die Disney-Serie "Hotel Zack & Cody" große Bekanntheit. Während Cole mit der Schauspielerei weitermachte -er hat in "Riverdale" mitgespielt- entschied sich Dylan dagegen. Stattdessen studierte er und erhielt einen Abschluss in Videospieldesign. Zusätzlich hat er eine Brauerei in Brooklyn namens "All-Wise Meadery". Eine ziemlich bunte und vielseitige Karriere hat er da hingelegt.

MC Hammer

© picture alliance / dpa | Paul Buck

Anfang der 90er gelang ihm sein größter Hit mit "U can´t touch this", danach ging es bergab für MC Hammer. 1997 war er Pleite und Bankrott. Schon damals war er als christlicher Rapper bekannt, seine Religiösität hat er sich bis heute beibehalten. Denn mittlerweile arbeitet er als Prediger und besucht Gefängnisinsassen. Sie will er auf das Leben außerhalb des Knasts vorbereiten.

Frankie Muniz

© picture alliance / dpa | Hubert Boesl

Gerade Kinder der 90er und frühen 2000er werden ihn oder zumindest sein Gesicht kennen: Frankie Muniz. Seinen Durchbruch erlangte er durch die Serie "Malcolm mittendrin". Aus der Schauspielerei hat er sich mittlerweile größtenteils zurückgezogen. Nur in ein paar kleinen Gastauftritten war er zu sehen. Stattdessen ging er einem anderen Hobby nach: dem Motorsport. Er stand bei Jensen Motorsport unter Vertrag und fuhr in der amerikanischen Formel BMW, einer Anfängerklasse des Formellrennsports. In den letzten Jahren erlitt Muniz jedoch mehrere Schlaganfälle, wegen denen er sich  kaum noch an seine Zeit bei "Malcolm mittendrin" erinnern kann.

Vanilla Ice

© picture alliance / dpa | Erik S. Lesser

"Ice Ice Baby" ... und habt ihr schon einen Ohrwurm. Bestimmt, denn bei diesen Worten schießt fast jedem direkt die typische Melodie ins Gedächtnis. Veröffentlicht wurde das Lied vom Rapper Vanilla Ice, der durch den Song zwischenzeitlich zum größten Rapper seiner Zeit wurde. Die Melodie stammt übrigens nicht aus seiner eigenen Feder, er hat sie von dem Lied "Under Pressure" von Queen und David Bowie gesamplet. "Ice Ice Baby" war aber ein klassisches One-Hit-Wonder, danach kam nicht mehr viel vom Rapper. Nur gut, dass er sich ein weiteres Standbein zugelegt hat: Er ist nämlich auch Markler und gibt verschiedene Tipps zu Immobilien. Zwischenzeitlich hatte er sogar seine eigene Fernsehserie zu dem Thema.

Auch interessant
Auch interessant

In welche berufliche Richtung Mariah Carey, Tom Cruise oder Meghan Markle…

In hessischen Städten fehlt Personal in Ämtern oder städtischen Betrieben. Für…

Die junge Kylie Minogue, Ruth Moschner mit Pikachu und Gabriel Kelly gewinnt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop