MusikHit-News >

FFH-Interview: Zoe Wees über Erfolg und Musik

Zoe Wees über ihren Erfolg - "Kann's selbst nicht so ganz checken"

© Hit Radio FFH

Unsere Moderatorin Sabine Schneider scheint sich über den prominenten Besuch im Sender zu freuen, besonders wenn der eine so tolle Frisur hat.

Endlich mal wieder Promi-Besuch im FFH-Sender. Zoe Wees war bei Sabine Schneider im FFH-Interview zu Gast. Dort erzählte sie über ihren neuen Song, Ängste und ihre Authentizität.

Kann Erfolg selbst nicht so checken

Seit letztem Jahr geht es steil bergauf für die Sängerin mit den bunten Zöpfen. Mit ihrem Song „Control“ gelang ihr mitten im ersten Lockdown der große Durchbruch, auch bei FFH lief der Titel rauf und runter. Nun ist mehr als ein Jahr vergangen, die Hamburgerin ist mittlerweile 19 Jahre alt, hat noch mehr Songs veröffentlicht, ist durch die Welt gereist und hat für das nächste Jahr eine Europatour geplant. Ihren Erfolg könne sie aber immer noch nicht so ganz begreifen, erzählt sie. „Ich kann's noch nicht ganz selbst checken“. Ein cooles Gefühl sei es dennoch, so im Rampenlicht zu stehen.

Das ganze Team hat den Erfolg aufgebaut

Um dort allerdings hinzukommen, braucht es eine Menge Arbeit, Talent, Kreativität und die richtigen Leute um sich herum. Den Erfolg habe sich das ganze Team aufgebaut, erzählt Zoe. Zu diesem Team gehört auch eine Person, die die Sängerin in ihren jungen Jahren zum Singen ermutigt hat: Ein Lehrer habe sie damals zur Musik bewegt. Nach all der Zeit ist er ihr treu geblieben und steht ihr heute als Manager zur Seite. Seinen alten Job habe er deswegen gekündigt.

Zoe Wees spielt mit Sabine Schneider "Entweder oder"

Authentische Musik

Ein Aspekt an ihrer Musik, die sie so erfolgreich macht, ist Zoes Ehrlichkeit und Authentizität. Immerhin behandelt sie in ihren Songs hochemotionale Themen und verarbeitet Erlebnisse, die die selbst schon durchgemacht hat. Mit „Control“ will sie Menschen mit Epilepsie-Anfällen zur Seite stehen und diese unterstützen. Sie selbst litt als Kind an der Krankheit: „So viele Menschen kämpfen vielleicht jetzt gerade mit den gleichen Problemen, während ich das schon Alles hinter mir habe.“

Und noch eine weitere Aussage ist ihr wichtig: Depressionen, Angstzustände und Therapien sind etwas ganz Normales. Auch am Anfang ihrer Therapie habe sie erstmal ein komisches Gefühl gehabt, aber nach einiger Zeit, habe sie „gecheckt“, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Deshalb sei es auch gut, dass gerade jetzt so viele Sänger auf das Thema aufmerksam machen.

Zoe Wees im FFH-Interview mit Sabine Schneider

Der Verlust einer geliebten Person

Ein nicht weniger sensibles Thema behandelt Zoe in ihrem neuen Song „Hold me like you used to“. Darin verarbeitet sie den Tod ihrer geliebten Uroma. Zu ihr habe sie eine ganz besondere Verbindung gehabt. Doch auch wenn sie jetzt nicht mehr bei ihr sein kann, fühlt Zoe sie immer noch bei sich: "Das Gefühl ist das Wichtigste."

Das Musikvideo zu "Hold me like you used to"

Auch interessant
Auch interessant

Österreichs Pop-Export Nummer 1 über ihr neues MTV Unplugged-Album, Aufregung…

Davon träumt jeder Musikjournalist: Danie Kleideiter, Moderatorin und…

Über ihr gemeinsames Buch, die wichtige Weihnachtszeit Tochter Anouk wunderbar…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop