MusikNeu bei FFH >

Neu bei FFH: Ed Sheeran mit "Eyes Closed"

Neuer Ohrwurm vom Briten - Ed Sheeran mit "Eyes Closed"

© dpa

Neuer Ohrwurm-Alarm von Großbritanniens Top-Songwriter Ed Sheeran auf Hessens Playlist. Die neue Single "Eyes Closed" hat aber einen ganz traurigen Hintergrund - half dem Sänger aber einiges aus seinem Privatleben zu verarbeiten.

Ed Sheeran - Eyes Closed

Vor über 10 Jahren begann Ed eigentlich sein neuestes Album „Subtract“ zu Deutsch Minus zu schreiben. Nach traumatischen Erlebnissen in seinem Privatleben entschied sich der Künstler jedoch als Ablenkung und Therapie, die Arbeit eines Jahrzehnts in einer Woche komplett umzuschreiben.

Sheerans bester Freund starb Anfang letzten Jahres unerwartet an einem Herzinfarkt. Seit dem tanzt er nur noch mit seinen „Eyes Closed”, damit er nicht überall seinen Freund sieht. Ed beschreibt das Gefühl so: "Jedes Mal, wenn man ausgeht und erwartet, dass man die Person wieder trifft, erinnert einen alles an sie und an die Dinge, die man zusammen gemacht hat".

Im zugehörigen Musikvideo wird seine Trauer von einem großen blauen Monster dargestellt, das ihn in seinem Alltag verfolgt. Inspiriert wurde die Videoidee von einem Kinderbuch, was er seinen Töchtern oft vorliest.

Wer mehr über das Privatleben des Rotschopfs erfahren will kann sich ab dem 4. Mai eine 4-teilige Doku auf Disney+ angucken. Das ganze Album, das letzte aus der Symbol-Albumserie, gibt´s dann einen Tag später.

Hört hier in "Eyes Closed" rein

Auch interessant
Auch interessant

Von Santa Maria zu Briefmarken: Roland Kaiser feiert Bühnenjubiläum mit einer…

Beim Konzert von Taylor Swift in Zürich hat die Erde gebebt, im wahrsten Sinne…

Die Musikerin setzt sich gegen häusliche Gewalt ein. In ihrer nordenglischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop