MusikNeu bei FFH >

Lady Gaga mit Top Gun:Maverick-Soundtrack "Hold my Hand"

Neu bei FFH - Gagas persönlicher Hit für Top Gun

Diese Woche haben es gleich drei Songs gleich drei neue Songs auf Hessens Playlist geschafft: Sowohl Nico Santos, als auch Felix Jaehn hatten keine Lust alleine Musik zu machen. "Weekend Lover" ist ein lockerer Sommerhit von Nico Santos und Purple Disco Machine und Felix Jaehn liefert mit Zoe Wees und "Do It Better" einen tanzbaren Festival-Sound. Lady Gaga wird in ihrem neuen Song "Hold my Hand" eher etwas emotional. 

Nico Santos "Weekend Lover"

“Weekend Lover” ist die neue Single von Nico Santos. Es ist ein weiterer Vorgeschmack auf sein bevorstehendes drittes Album und bringt eine besondere Lockerheit mit sich. Im neuen Hit beschreibt der 29-Jährige ein romantisches Wochenende, “das sich zwischen Spanischen Drinks und leichter Bekleidung so kontrastreich wie farbenfroh vom stressigen Alltag absetzt”. Das Wochenende, auch symbolisch als “48 hours of heaven” bezeichnet, tritt als paradiesischer Sehnsuchtsort auf, ein Moment ohne Grenzen. 

Neben seinen langjährigen Musikproduzenten ist auch der deutsche Musikproduzent und DJ Purple Disco Machine an “Weekend Lover” beteiligt, der in den letzten Jahren mit Größen wie Dua Lipa und Lady Gaga zusammenarbeitete. "Purple Disco Machine ist in meinen Augen einer der besten Produzenten Deutschlands", sagt Nico Santos selbst. 

Über das kommende Album und speziell seine neue Single sagt Nico Santos: "Mir war extrem wichtig, dass der Song live genauso klingt wie auf Platte. Und vor allem, dass sich die Leichtigkeit der Lyrics kristallklar spiegelt. [] Das kommende Album soll sich vor allem etwas trauen. Neue Welten eröffnen, neue Genres erkunden, dabei super persönlich und ganz, ganz echt sein." 

So klingt "Weekend Lover"

Felix Jaehn "Do it better"

Zusammen mit der “Girls like us”-Sängerin Zoe Wees veröffentlicht der deutsche Musikproduzent und DJ Felix Jaehn seine neue Single “Do It Better”. Der gebürtige Hamburger sagt über Zoe und ihren gemeinsamen Hit: “Ich bin ein großer Fan von Zoe und ihrer Stimme, die mich wirklich direkt ins Herz trifft. Während der Arbeit an 'Do It Better' ist die Vorfreude auf die kommende Festivalsaison gestiegen und ich kann es kaum erwarten mit euch allen bald zu tanzen.” 

Zoe selbt sagt: “Felix und ich wollten schon seit einer Weile zusammenarbeiten. Als ich Do It Better' dann zum ersten Mal hörte, wusste ich direkt: Das ist unsere Single!“ 

So klingt "Do It Better"

Lady Gaga "Hold My Hand"

Lady Gagas neuer Song “Hold my Hand” ist nicht nur ihre neue Single, sondern zeitgleich der Soundtrack zum 2022 erschienenen Film "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Bereits 2018 steuerte die US-Amerikanerin mit ihrem Hit “Shallow” den Soundtrack zum Film “A Star is Born” bei und spielte in diesem sogar die Hauptrolle.

„Als ich diesen Song für Top Gun: Maverick geschrieben habe, war mir gar nicht bewusst, wie vielschichtig er sich über das Herz des Films, meine eigene Psyche und die Realität der Welt, in der wir leben, erstreckt“, schreibt sie selbst auf Twitter.  

So klingt "Hold My Hand"

nach oben