MusikWebradio

FFH BEST OF 2022: Die besten Hits des Jahres 2022 als Webradio

FFH Best of 2022 - Die besten Hits des Jahres

"abcdefu" von Gayle klingt uns 2022 genauso im Ohr wie "Bam Bam" von Camila Cabello und Ed Sheeran. Die 24jährige Leony aus dem bayerischen Wald bringt uns mit "Remedy" den 80er Jahre Sound zurück in die Charts. Malik Harris belegt mit "Rockstars" beim Eurovision Song Contest zwar nur den letzten Platz, landet aber einen großen Radio-Hit.

Bei FFH Best of 2022 hörst die größten Hits des Jahres und die schönsten Songs der letzten Monate kostenlos im Webstream.

Webradio starten

Die musikalischen Highlights aus dem Jahr 2022.

Anzeige

Die besten Hits des Jahres 2022

Leony landet mit "Remedy" den ersten Hit des Jahres 2022. Die 24jährige kommt aus dem kleinen Chammünster im bayerischen Wald und lebt nun in Berlin. Auf Instagram erzählt sie die Geschichte, die hinter dem Lovesong steckt: Es geht um einen Freund, der ihr vor ein paar Jahren aus einer schwierigen Zeit geholfen hat.

Gefühle und Freundschaft sind auch das Thema in "Best Bad Friend". Den Song performen zwei gewaltige Poprock-Größen: Michael Patrick Kelly und Rea Garvey singen über den einen besten Freund, der zugleich der schlechteste Freund sein kann - und auch kleines bisschen über ihre eigene Freundschaft.

Lady Gaga schreibt Hit für Top Gun Fortsetzung

Tom Cruise will es 2022 nochmal wissen und zeigt, dass er immer noch Action kann. In "Top Gun: Maverick" spielt er wieder die Hauptrolle und Lady Gaga steuert mit "Hold My Hand" den Soundtrack bei

Was ist dein Hit des Jahres 2022?

Welcher Star hat in diesem Jahr dein persönliches Lieblingslied gesungen? Was ist für dich der Hit des Jahres 2022?

Leony - Remedy

Leony - Remedy

Gayle - abcdefu

Gayle - abcdefu

Camila Cabello & Ed Sheeran - Bam Bam

Camila Cabello & Ed Sheeran - Bam Bam

Lady Gaga - Hold My Hand

Lady Gaga - Hold My Hand

OneRepublic - West Coast

OneRepublic - West Coast

Harry Styles - As It Was

Harry Styles - As It Was

Malik Harris - Rockstars

Malik Harris - Rockstars

Maneskin - Supermodel

Maneskin - Supermodel

Ava Max - Maybe You're The Problem

Ava Max - Maybe You're The Problem

Kygo feat. DNCE - Dancing Feet

Kygo feat. DNCE - Dancing Feet

2022: Das Jahr der Newcomer

Nicht nur etablierte Musiker wie Adele, Harry Styles oder Dua Lipa machten dieses Jahr von sich Reden. Auch neue Künstler fanden den Weg in die Radiocharts. Allen voran Gayle mit ihrem Welthit "abcdefu". Der Song  war die erste Nummer eins im Popjahr 2022 und stand von Dänemark bis Indonesien an der Chartspitze.

Gayle stammt aus Dallas und begann bereits als Siebenjährige mit dem Singen. Sie zog nach Nashville, um dort ihre Karriere in Schwung zu bringen. Ihr Song "abcdefu" handelt vom Ex-Freund, der nach der Trennung ein "richtig mieser Kerl" wurde und dafür als Antwort ebendiesen Song kassierte - diese Abfuhr sollte jedenfalls gesessen haben. 

Domiziana: Erst Monate später auf die Nummer 1

Eine ganz außergeöhnliche Geschichte ist auch die von Domiziana: Autotune, schneller Beat, ein catchy Refrain für TikTok. Die richtigen Zutaten für einen waschechten Hit. Dennoch dauert es mehrere Monate, bis "Benzin" von Domiziana richtig einschlägt.

Nachdem der Song eigentlich schon als Flop galt, entdeckten TikTok-User den sphärischen Popsong für ihre kurzen Clips und verhalfen dem Song so zu knapp 36 Millionen Streams auf Spotify. Die gebürtige Sizilianerin, die erst mit 17 Jahren nach Berlin zog, hat so auf jeden Fall eine kleine Popgeschichte geschrieben.

2022: Endlich wieder Live!

2022 ist ein wildes Jahr nach Ende der Corona-Einschränkungen. Konzerte, Festivals und Partys durften endlich wieder steigen und die Musik im FFH-Land erlebte sowas wie einen zweiten Frühling.

Die Toten Hosen feiern 40 Jahre Bandgeschichte, veröffentlichen die neue Single "Teufel" und spielen im Auestadion in Kassel ein großartiges Open Air Konzert.

Ein weiteres Konzert-Highlight ist das fünf-stündige Festival "Pop im Park" mit Revolverheld, Johannes Oerding, Joris, Michael Schulte, Mathea und Glasperlenspiel. Bei bestem Sommerwetter feiern die Fans im Deutsche Bank Park in Frankfurt bis tief in die Nacht hinein.

Dein Soundtrack des Jahres 2022: Die größten Hits, die besten Songs und die krassesten Chartbreaker hörst du bei FFH BEST OF 2022 im Webradio. Einfach kostenlos einschalten und den Webstream hören...

 

Die Toten Hosen rocken Kassel "Sensationell geile Musik" im Auestadion

Sie können es noch. Die Alt-Punk-Rocker von den Toten Hosen haben am Donnerstagabend Kassel gerockt.…

 

Pop im Park 2022 in Frankfurt Ein Abend mit Revolverheld, Joris & Co.

Über fünf Stunden lang erlebten Fans am Samstag im Deutsche Bank Park Frankfurt…

Diese Webradios könnten dir auch gefallen

FFH BEST OF 2022 gefällt dir? Wir haben noch weitere Playlists, mit viel neuer Musik:

  • FFH TOP 40: Chartshow mit Live-Voting.
  • FFH BRANDNEU: Neue Hits direkt aus den Tonstudios der Stars.
  • FFH+ CHARTS: Das FFH-Liveprogramm mit allen News, Comedies, Interviews und einer Extra-Portion Chart-Hits.
  • FFH DIE 2010er: Feiere das Jahrzehnt von Taylor Swift, Ed Sheeran, Robin Schulz, Rita Ora, Sunrise Avenue und Adele.
2022 neu auf der FFH-Playlist
 

Neu bei FFH: "Don’t You Worry" Black Eyed Peas, Shakira und David Guetta

Zwei neue Songs haben es in dieser Woche auf Hessens Playlist geschafft. Wir erleben eine…

 

Neu bei FFH: 'Looking for Love' Neuer Song von Lena macht Lust auf Sommer

Gleich sechs neue Songs haben es in dieser Woche auf Hessens Playlist geschafft. Wir erleben ein…

 

Neu bei FFH Gagas persönlicher Hit für Top Gun

Diese Woche haben es gleich drei Songs gleich drei neue Songs auf Hessens Playlist geschafft: Sowohl…

 

Neu bei FFH Großes Comeback nach 6 Jahren

Nach fast sechs Jahren sind sie zurück: Die Sportfreunde Stiller legen mit ihrem Song "I´m Alright!"…

 

Neu bei FFH Song über den besten schlechten Freund

Auf Hessens Playlist treffen diese Woche zwei gewaltige Poprock-Größen aufeinander: Michael Patrick…

nach oben