22-Jähriger Haigerer stirbt in Schweden - Kleinflugzeug stürzt in See
Kleinflugzeug stürzt in See - 22-Jähriger aus Haiger stirbt in Schweden
Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges in einen schwedischen See am Montag ist auch ein junger Mann aus Haiger ums Leben gekommen. Die Leiche sei nun beim Flugzeugwrack entdeckt und von dort geborgen worden, teilte die schwedische Polizei am Mittwoch mit.
See ist an der Absturzstelle 80 Meter tief
Die Seepolizei hatte das Wrack am Dienstagabend mit Sonargeräten in einer Tiefe von 26 Metern lokalisiert und am Mittwoch mit Tauchgängen im See Siljan begonnen. Ein zweiter, älterer deutscher Pilot wurde bereits zuvor tot von Rettungskräften gefunden, bestätigt die schwedische Polizei. Nach Informationen von mittelhessen.de soll es sich bei der verunglückten Maschine um ein Amphibienfahrzeug handeln. Die Piloten hätten Starten und Landen auf dem Wasser geübt.
Opfer aus Mittelhessen soll Fluglehrer sein
Der 22-jähriger Mann aus Haiger soll nach Information von mittelhessen.de Fluglehrer und Mitglied der Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger sein.
Augenzeugen beobachteten das Unglück
Am Montagnachmittag sollen Augenzeugen gesehen haben, wie das Kleinflugzeug ins Wasser stürzte. Es soll sofort Rettungsmaßnahmen gegeben haben. An der Unfallstelle seien Treibstoff und Wrackteile gefunden worden.