Mutter stirbt auf der A5 - Unfallverursacher laut Polizei betrunken
Ein 42-Jähriger fährt auf der A5 bei Darmstadt-Eberstadt mit seinem Wagen auf ein Fahrzeug vor ihm auf. In dem Auto befindet sich auch ein Säugling. Der Zusammenstoß hat tödliche Folgen. Und nun kommt heraus: Der mutmaßliche Unfallverursacher war offenbar betrunken.
Bei dem Auffahrunfall auf der A5 war bei Darmstadt in der Nacht zum Sonntag (8.2.) eine Frau ums Leben gekommen. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf das Auto vor ihm auf, wie die Polizei mitteilte. In dem Wagen befanden sich ein 34 Jahre alter Fahrer, eine 29-jährige Beifahrerin und ein Säugling.
Frau stirbt noch am Unfallort
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau, laut Polizei die Mutter des Babys, so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Das Baby blieb unverletzt. Sanitäter brachten den Säugling und den 34-Jährigen in eine Klinik. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Polizei: Nebel und Alkohol im Spiel
Polizeisprecher Bernd Hochstädter sagt jetzt zu HIT RADIO FFH: “An der Unfallstelle herrschte starker Nebel. Das ist ein Aspekt, der sicherlich für die für die Unfallrekonstruktion eine Rolle spielt. Was wir aber auch leider feststellen mussten, ist, dass der 42 Jahre alte Mann, der auf das Fahrzeug der Familie aufgefahren ist, deutliche Anzeichen auf Alkoholeinwirkung zeigte. Von daher wurde auch eine Blutentnahme bei ihm entnommen. Da müssen wir jetzt mal abwarten, welchen Wert dieses Gutachten ergibt. Zum anderen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft auch ein Unfallsachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Und auch da erhoffen wir uns natürlich Hinweise darauf, wie es dazu kommen konnte.”
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.