Nachrichten > Mittelhessen >

Polizei sucht nach dreistem Einbrecher mit Kippe in Wetzlar

Rauchend beim Opfer angeklopft - Dreister Einbrecher in Wetzlar gesucht

In Wetzlar sucht die Polizei nach einem dreisten Einbrecher. Er rauchte erst mal eine Zigarette, bevor er ins Haus einbrach.

Laut Polizei klingelte und klopfte der Mann am Einfamilienhaus seiner Opfers und zündete sich dann erst einmal eine Zigarette an, bevor er sich Zutritt verschaffte.

Fahndung mit Fotos

Noch sind der Mann und ein Komplize flüchtig. Der Einbruch ist bereits am vergangenen Freitag (4.11.) geschehen. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos und sucht Zeugen.

Terassentür in der Berliner Straße in Wetzlar eingeschlagen

Nach ersten Ermittlungen hatte der dreiste Dieb zunächst fertig geraucht und so abgewartet, ob jemand sich im Haus aufhielt. Danach habe er sich auf die Rückseite des Hauses begeben. Dort habe der Mann das Glas der Terrassentür eingeschlagen und sei in das Wohnhaus eingedrungen.

Alle Räume nach Schmuck und Bargeld durchwühlt

Alle Räume wurden nach Bargeld und Schmuck durchwühlt. Die Polizei geht davon aus, dass während des Einbruchs ein zweiter unbekannter Täter Schmiere stand. Das Diebesgut versteckte der Einbrecher laut Polizeibericht in einer Tüte. Beide Diebe konnten unerkannt entkommen.

Polizei sucht Zeugen für den Einbruch

Der Tätverdächtige wurde videografiert, so die Polizei, die nun in der Berliner Straße in Wetzlar dringend nach Zeugen sucht. Hinweise nimmt die Wetzlarer Kriminalpolizei telefonisch unter (06441) 9180 entgegen.

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Um die steigende Kriminalität im öffentlichen Raum in den Griff zu bekommen,…

Wenn das mal kein "sauberer" Einbruch war: Ein Einbrecher hat in einem Wohnhaus…

Aufatmen in Stadtallendorf: Die Bewohner einer Kleingartensiedlung haben seit…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop