Nachrichten > Mittelhessen >

Giessener Feuerwehr rettet heulenden Husky aus Wasserbecken

Lautes Hundeheulen in Giessen - Feuerwehr rettet Husky aus Wasserbecken

Glück hatte heute Morgen ein Husky in Gießen. Die Feuerwehr rettete ihn aus einen großen Becken voller Wasser, in das der weggelaufene Hund gestürzt war.

Gefunden hatten Passanten das Tier, weil es laut heulte. Am Ende des Abenteuers konnte der Besitzer seinen Hund wieder in die Arme schließen. 

Husky-Heulen war bis auf die Straße zu hören

Am Vormittag heulte es plötzlich kläglich aus einem Rohbau in der Gießener Schützenstraße. Vorbeigehende Passanten blieben stehen und informierten dann die Polizei. Die fand im Kellergeschoss des Hauses einen heulenden Hund in einem Becken vor, das schon einen halben Meter tief im Wasser stand.

Klarer Fall für die hundefreundliche Giessener Feuerwehr

Ein klarer Fall für die Gießener Feuerwehr: Über eine lange Bohle kletterte der pitschnasse Hund wieder in Sicherheit. Anschließend holte er sich eine Abreibung oder besser "Abrubbelung", um das Fell wieder zu trocknen. Dann wurde er von der Polizei quasi abgeführt (Foto unten). Die Besitzer konnten schnell gefunden werden, dem Vierbeiner geht es gut, er ist wohlauf.

© Feuerwehr Gießen

Der gut trockengerubbelte Husky wird von der Polizei "abgeführt"

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop