Nachrichten > Mittelhessen >

Mann in Wetzlar brutal überfallen - Zeugen gesucht

Polizei sucht Zeugen - Mann in Wetzlar brutal überfallen

© dpa

Nach dem brutalen Überfall musste der Mann ins Krankenhaus (Symbolbild).

Einen besonders schweren Überfall gab es Ende Dezember im Wetzlarer Stadtteil Dahlheim. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde dabei ein 37-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus lag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Laut dem Polizeibericht suchte der Mann am frühen Abend des 30. Dezember einen Zigarettenautomaten in der Straße "Schwalbengraben" auf. Als er direkt vor dem Automaten stand und seinen Geldbeutel aus der Tasche zog, traf ihn plötzlich ein Faustschlag am Auge. Der 37-Jährige war darufhin etwas orientierungslos und hörte nur, wie eine Person "Kohle her!" forderte. Doch auch als ihn weitere Schläge von zwei oder drei Angreifern im Gesicht trafen, behielt das Opfer seinen Geldbeutel fest in der Hand.

Hilferuf vertrieb Angreifer

Der Mann begann schließlich, laut um Hilfe zu rufen, woraufhin die Angreifer von ihm abließen und davon rannten. Das Opfer selbst ging trotz seiner Verletzungen zunächst nach Hause, musste jedoch am nächsten Tag ins Krankenhaus gebracht werden. Der 37-Jährige hatte mehrere Knochenbrüche im Gesicht erlitten und musste operiert werden.

Mehrere Täter beteiligt

Der Mann konnte im Anschluss keine genauen Angaben zur Zahl der Angreifer machen, es waren aber auf jeden Fall mehrere. Seiner Wahrnehmung nach waren die Unbekannten etwa 20 Jahre alt und der Täter, der das Geld forderte, sprach akzentfrei Deutsch. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung und gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.


Die Polizei fragt nun:

  • Wer hat den Angriff am 30.12.2022 (Freitag), gegen 18.30 Uhr am...
  • Zigarettenautomaten im Schwalbengraben, Höhe Hausnummer 41 beobachtet?
  • Wer kann sonst Angaben zu den Angreifern machen?

Hinweise erbittet die Polizei Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Auch interessant
Auch interessant

Dass wir uns bei Sonne richtig eincremen sollten, wissen wir eigentlich alle.…

Hessische Kita-Eltern aufgepasst! Es gibt eine große Online-Befragung, die für…

Sowohl das männliche, als auch das weibliche deutsche Sprintteam haben sich für…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop