Nachrichten > Mittelhessen >

Größerer Polizeieinsatz in Lollar: 37-Jähriger festgenommen

Polizeieinsatz in Lollar - Waffenfund bei festgenommenem Mann

Polizei führt Person ab
© dpa

Die Polizei hat einen 37 Jahre alten Mann in Lollar festgenommen (Symbolbild).

Größerer Polizeieinsatz heute am frühen Morgen in Lollar im Kreis Gießen: Dort wollte eine Zeugin einen Schuss gehört haben, woraufhin neben der Polizei auch Spezialkräfte ausrückten.

Am frühen Freitagmorgen meldete sich eine Zeugin über den Notruf bei der Polizei. Sie gab an, aus einem Haus in der Marburger Straße einen Schuss gehört zu haben. Wegen des Hinweises, dass der Bewohner scharfe Schusswaffen besitzt, kamen auch Spezialeinheiten nach Lollar, so die Polizei.

Zahlreiche scharfe Waffen sichergestellt

In der Wohnung hat die Polizei dann tatsächlich Schussspuren gefunden, sagt uns eine Polizeisprecherin auf FFH-Nachfrage. Gegen 10 Uhr konnte der 37-Jährige festgenommen werden. In seiner Wohnung fanden die Ermittler zahlreiche scharfe Schuss- und Stichwaffen, die sie sicherstellten. Die Polizei ermittelt nun. So muss zum Beispiel nun geklärt werden, ob der Mann die Waffen besitzen durfte, so eine Polizeisprecherin.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Gießen hat in Lollar mehrere illegal…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop