Nachrichten > Mittelhessen >

Geldautomat in Einkaufszentrum in Marburg-Wehrda gesprengt

Verwüstung in Marburg-Wehrda - Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt

Polizei sperrt Tatort mit Flatterband
© dpa

Zwei Explosionen soll es in dem Marburger Einkaufszentrum gegeben haben, meldeten Zeugen (Symbolbild).

Schon wieder wurde ein Geldautomat in einem mittelhessischen Einkaufszentrum gesprengt: dieses Mal in Marburg-Wehrda. Durch die Explosionen ist der Automat komplett zerstört worden, sagt die Polizei.

Erst kürzlich sprengten Unbekannte zwei Automaten im Einkaufszentrum Forum in Wetzlar, wie HIT RADIO FFH berichtet hat.

Zeugen hören zwei Explosionen

Zeugen sagten aus, dass sie am frühen Samstagmorgen zwei Explosionen wahrgenommen haben, heißt es von der Polizei. Demnach wurden zwei Personen gesehen, die anschließend mit einem Auto auf der B3 Richtung Gießen flüchteten. Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Geldautomat durch den Sprengstoff komplett zerstört wurde. Auch am Gebäude, einem Einkaufszentrum in Marburg-Wehrda entstand ein Schaden. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei bisher nicht machen.

Polizei sucht nach Zeugen

Auch wie viel Bargeld die unbekannten Täter erbeutet haben, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen zu der Tat am Samstag gegen 3 Uhr am Morgen. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich bitte bei der Polizei melden unter der Rufnummer 06421/406-0.

Dominique Bundt

Reporterin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant
    Ermittlungserfolg Geldautomatensprenger-Bande gefasst

Ob das Haus am Ende einstürzt oder ein Passant nicht schnell genug vor dem…

    Kurioser Fall in Marburg Mann erst bestohlen, dann selbst Täter

In kurzer Zeit vom Beraubten zum Räuber: Gleich zweimal bekam es die Marburger…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH BEST OF 2022
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH JUST WHITE
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH LEIDER GEIL
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 40
FFH PARTY
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH CHILL & GRILL
FFH EURODANCE
FFH ROCK
JOKE FM
FFH WORKOUT
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet livecharts
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
ed sheeran radio
drake radio
dua lipa radio
lady gaga radio
rihanna radio
calvin harris radio
david guetta radio
katy perry radio
justin timberlake radio
maroon 5 radio
coldplay radio
taylor swift radio
the weeknd radio
justin bieber radio
ariana grande radio
alicia keys radio
beyoncé radio
post malone radio
harry styles radio
harmony.fm
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Weihnachten
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
Billy Joel Radio
Eurythmics Radio
Madonna Radio
Queen Radio
Roxette Radio
Kim Wilde Radio
Whitney Houston Radio
Michael Jackson Radio
Pet Shop Boys Radio
Elton John Radio
Depeche Mode Radio
Phil Collins Radio
Tina Turner Radio