Nachrichten > Mittelhessen, Sport >

HSG Wetzlar: Rechtsaußen Weissgerber geht zum Saisonende

HSG Wetzlar - Lars Weissgerber geht zum Saisonende

Vertragsauflösung bei der HSG Wetzlar: Lars Weissgerber verlässt die Mittelhessen zum Saisonende.
© dpa

Vertragsauflösung bei der HSG Wetzlar: Lars Weissgerber verlässt die Mittelhessen zum Saisonende.

Rechtsaußen Lars Weissgerber verlässt die HSG Wetzlar am Saisonende: Der 26-Jährige hat sich mit den Mittelhessen auf eine vorzeitige Auflösung seines ursprünglich bis 2024 gültigen Vertrages geeinigt. Das hat der Handball-Bundesligist mitgeteilt.

Weissgerber absolvierte für die HSG seit 2018 bisher 145 Bundesligaspiele, in denen der 191 Tore erzielte. „Ich bedanke mich bei den treuen Fans, allen Zuschauern und meiner Mannschaft für die vergangenen fünf Jahre“, sagte er.

Spielzeit-Ziel nicht erreicht

Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp begründet die vorzeitige Trennung: "Hinter den Nationalspielern Kristian Björnsen und Domen Novak konnte sich Lars über einen längeren Zeitraum nicht die Spielzeit erarbeiten, die er sich gewünscht hat. Dementsprechend blieb der von uns erhoffte Entwicklungsschritt leider aus. Wir bedanken uns schon heute bei Lars für seinen Einsatz im HSG-Trikot und sind uns sicher, dass er bis zum Vertragsende alles geben wird, um unsere Ziele erreichen.“

Rückkehr ins Saarland

Weissgerber kehrt zur HG Saarlouis zurück. Er war im Sommer 2018 vom damaligen Zweiligisten nach Mittelhessen gewechselt.

Talk mit Lars Weissgerber

Rechtsaußen Lars Weissgerber und FFH-Sportreporter Frank Piroth

Lars Weissgerber war Anfang 2022 zu Gast im Podcast „HSG-Buffalo - der Handballtalk aus Mittelhessen“ – präsentiert von HIT RADIO FFH.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop