Gesprengter Geldautomat - Wohnhaus in Florstadt evakuiert
Schon wieder ein gesprengter Geldautomat in Mittelhessen: Vergangene Nacht hat es eine Bank am Messeplatz in Nieder-Florstadt bei Friedberg erwischt.
Erst in der Nacht zum Mittwoch (31.5.) wurde in der Wetterau im Bad Vilbeler Ortsteil Heilsberg ein Geldautomat gesprengt, wie HIT RADIO FFH berichtet hat.
Zeugen beobachten flüchtige Täter
Gegen kurz nach 3 Uhr wurden heute die Anwohner in Nieder-Florstadt durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Laut Polizei beobachteten Zeugen kurz darauf mehrere Personen aus der Bank am Messeplatz beim Wegrennen. Sie sollen in einen dunklen 5-er BMW gesprungen und davongerast sein.
Eingangsbereich der Bank massiv beschädigt
Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Dennoch schafften es die Täter zu entwischen. Vor Ort finden die Beamten die zerstörten Geldautomaten und den laut Polizei massiv beschädigten Eingangsbereich der Bank vor. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt.
Hausbewohner evakuiert
Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden, verletzt wurde durch die Sprengung niemand. Die Kripo ermittelt jetzt am Tatort und sucht Zeugen: Wer hat die Personen am Messeplatz beobachtet? Wer kann was zum Fluchtauto sagen?
Hinweise nimmt die Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.