Nachrichten > Mittelhessen >

Promille-Unfall vor Schwalbach: 73-Jähriger fährt in Traktor rein

Betrunken am Steuer - 73-Jähriger baut Unfall vor Schwalbach

© dpa

Ein 73-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall vor dem Ortseingang Schwalbach leicht verletzt worden. Die Polizei stellte einen offensichtlichen Alkoholeinfluss bei dem Unfallverursacher fest (Symbolbild).

Offenbar betrunken hat ein 73-Jähriger bei Schwalbach einen unfall verursacht. Laut Polizei prallte er ungebremst mit seinem Auto in einen vorausfahrenden Traktor samt Anhänger. 

Der Autofahrer war demnach am Montagabend mit seinem Hyundai auf der Landesstraße 3053 in Richtung Schwalbach im Main-Taunus-Kreis unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortseingang verursachte er dann den Unfall.

Unfallverursacher im Krankenhaus

Der Mann verletzte sich durch den Aufprall leicht. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Schaden wird zur Zeit auf 9.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Auf den Rentner kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

Alkoholeinfluss des Fahrers

Die Ermittler stellten bei der Aufnahme des Unfalls einen offensichtlichen Alkoholeinfluss bei dem 73-Jährigen fest. Es folgte eine Blutentnahme durch einen Arzt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellten die Beamten eine weitere Unfallstelle zwischen Nauborn und Schwalbach fest. Hier war der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende Tucson-Fahrer offensichtlich zuvor in einer Linkskurve in Höhe der "Grube Juno" nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er war dort wohl in die dortige Schutzplanke und setzte im Anschluss seine Fahrt in Richtung Schwalbach fort.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die Wetzlarer Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Unfall an der "Grube Juno" beobachtet? Wem ist in diesem Zusammenhang die Fahrweise des 73-Jährigen mit seinem Tucson noch aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Sara Disch

Redaktion
Sara Disch

Auch interessant
Auch interessant

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Mainhausen (Landkreis Offenbach) sind drei…

Ein betrunkener Mann hat in Unterfranken eine Spritztour mit einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop