Nachrichten > Mittelhessen >

Gleich zwei Gebäudebrände: Feuerwehr in Dillenburg und Büdingen

Feuerwehr hat viel zu tun - Gebäudebrände in Dillenburg und Büdingen

Mehrere Feuerwehrwägen stehen bei einem Einsatz. Ein Feuerwehrmann und ein Löschschlauch sind zu sehen.
© dpa

Gebäudebrände in Dillenburg und Büdingen: Direkt zwei Brände haben den Einsatz der Feuerwehr erfordert (Symbolbild).

Gleich zweimal hat es heute in Mittelhessen gebrannt: Sowohl in Büdingen auf einem Recyclinghof als auch in Dillenburg im Industriegebiet ist ein Feuer ausgebrochen.

Beide Brände konnten gelöscht werden. Nach Angaben der Polizei wurden keine Menschen verletzt.

Gebäudebrand auf dem Industriegelände Dillenburg

Gegen 11 Uhr ist die Polizei darüber verständigt worden, dass ein Feuer im Dachstuhl einer Lagerhalle in der Adolfshütte ausgebrochen ist. Den Einsatzkräften ist es gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Feuer zu löschen. Verletzt wurde nach den ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. Die Brandursache sowie die entstandene Schadenshöhe sind noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Brand auf Recyclinghof in Büdingen

Kaum war das Feuer in Dillenburg unter Kontrolle, klingelte der Alarm in Büdingen. Dort hat es heute Vormittag ebenfalls auf dem Gelände eines Recyclinghofes in der Büdinger Industriestraße gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist in einer dortigen Lagerhalle kurz zuvor abgeladenes Altpapier aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Brandbekämpfer hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Rundfunkwarnmeldung wegen Rauchentwicklung

Aufgrund zeitweise starker Rauchentwicklung in Büdingen sind im Umfeld lebende Bürgerinnen und Bürger gebeten worden, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten. Menschen sind bei dem Feuer, zu welchem Feuerwehr und Polizei kurz vor 12 gerufen wurden, nach derzeitigen Stand nicht verletzt worden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen, fünfstelligen Bereich. Auch hier emittelt jetzt die Kriminalpolizei.

Sara Disch

Redaktion
Sara Disch

Auch interessant
Auch interessant

Im Tierpark in Dillenburg-Donsbach ist am Samstagvormittag eine Gartenhütte…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop