Feuerwehr hat viel zu tun - Gebäudebrände in Dillenburg und Büdingen
Gleich zweimal hat es heute in Mittelhessen gebrannt: Sowohl in Büdingen auf einem Recyclinghof als auch in Dillenburg im Industriegebiet ist ein Feuer ausgebrochen.
Beide Brände konnten gelöscht werden. Nach Angaben der Polizei wurden keine Menschen verletzt.
Gebäudebrand auf dem Industriegelände Dillenburg
Gegen 11 Uhr ist die Polizei darüber verständigt worden, dass ein Feuer im Dachstuhl einer Lagerhalle in der Adolfshütte ausgebrochen ist. Den Einsatzkräften ist es gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen und das Feuer zu löschen. Verletzt wurde nach den ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. Die Brandursache sowie die entstandene Schadenshöhe sind noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Brand auf Recyclinghof in Büdingen
Kaum war das Feuer in Dillenburg unter Kontrolle, klingelte der Alarm in Büdingen. Dort hat es heute Vormittag ebenfalls auf dem Gelände eines Recyclinghofes in der Büdinger Industriestraße gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist in einer dortigen Lagerhalle kurz zuvor abgeladenes Altpapier aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Brandbekämpfer hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.
Rundfunkwarnmeldung wegen Rauchentwicklung
Aufgrund zeitweise starker Rauchentwicklung in Büdingen sind im Umfeld lebende Bürgerinnen und Bürger gebeten worden, Türen und Fenster vorsorglich geschlossen zu halten. Menschen sind bei dem Feuer, zu welchem Feuerwehr und Polizei kurz vor 12 gerufen wurden, nach derzeitigen Stand nicht verletzt worden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen, fünfstelligen Bereich. Auch hier emittelt jetzt die Kriminalpolizei.