Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Weil Eistüte hingefallen war: Mutter schubst Sechsjährige in die Lahn

Weil Eistüte hingefallen war - Mutter schubst Sechsjährige in die Lahn

Eine Mutter soll ihr sechsjähriges Kind in Marburg in die Lahn geschubst haben (Symbolbild).
© dpa

Eine Mutter soll ihr sechsjähriges Kind in Marburg in die Lahn geschubst haben (Symbolbild).

Unfassbarer Vorfall in Marburg: Eine Mutter soll sich so sehr über ihre sechsjährige Tochter aufgeregt haben, dass sie das Kind in die Lahn geschubst hat. Das Mädchen blieb zum Glück unverletzt.

Das Kind sei anschließend in die Obhut des Jugendamtes gegeben worden, teilte die Polizei mit. "Aufmerksame und sehr gut reagierende Zeugen" hätten am Dienstagabend die Polizei gerufen, hieß es.

Kind hatte Eistüte fallen lassen

Wie die Polizei berichtet, waren Mutter und Kind an der Ecke Annelises-Pohl-Allee/Bahnhofstraße unterwegs. Die Sechsjährige stürzte vom Fahrrad und ließ dabei eine Eistüte fallen. Die Mutter habe daraufhin ihre Tochter angeschrien, geschlagen und mit dem Eis geworfen. Als das Kind losgeschrien habe, habe die Mutter sie an den Haaren zur Lahn gezogen. Sie schubste demnach das Kind in den Fluss und ging weg.

Mutter beschimpft Passanten, Mädchen kann sich retten

Gegenüber Passanten, die auf den Vorfall reagierten, habe die Mutter laut Polizei mehrfach "Drohungen zum Nachteil des Kindes" auf Englisch geäußert. Das Kind habe sich demnach an einer 50 Zentimeter tiefen Stelle in der Lahn befunden und konnte sich selbst unverletzt aus dem Wasser retten. Eine rechtliche Bewertung erfolge nun durch die Staatsanwaltschaft.

Redakteur Leander Sattler

Auch interessant
Auch interessant

Ein Jahr lang auf das Auto verzichten und dafür eine Prämie in Höhe von 1250…

Die Marburger Basketball-Frauen bleiben in der ersten Basketball-Bundesliga. Das…

In Marburg-Ockershausen hat offenbar ein Feuerteufel sein Unwesen getrieben:…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop