Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Gießen-Wieseck: Festnahme nach mutmaßlichem Tötungsdelikt

Bluttat in Gießen - 41-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Bluttat in einer Flüchtlingsunterkunft
© dpa

Nach einer Bluttat in Gießen schweigt der 41 Jahre alte Tatverdächtige zu den Vorwürfen (Symbolbild).

Bluttat in Gießen-Wieseck: Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt am Wochenende wurde ein 41 Jahre alter somalischer Staatsangehöriger festgenommen, melden Polizei und Staatsanwaltschaft.

Opfer ist demnach ein 29-jähriger Asylsuchender aus Somalia. Er wurde offenbar in der Nacht zum Samstag (7. Oktober) erstochen. Nach einem Zeugenhinweis hatten die Polizeibeamten ihn tot in seiner Wohnung gefunden. 

Zeuge meldete sich bei der Polizei 

Zuvor hatte ein Zeuge den Hinweis gegeben, dass ein Bekannter ihm von einem Streit mit dem Mitbewohner erzählt habe und einer der Männer nun verletzt in seinem Zimmer liegen würde. Die Polizei fand daraufhin den 29-Jährigen in Wieseck. Er lag laut den Ermittlern tot in einer Blutlache.

Schraubenzieher als Waffe

Bei der Obduktion kam schließlich raus, dass er durch viele Stich- und Schnittverletzungen verblutet war. Laut Ermittlern wurde dafür offenbar ein Schraubenzieher verwendet.

Tatverdächtiger in Haft

Noch am Samstagabend konnte der Tatverdächtige in der Innenstadt festgenommen werden. Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher nicht bekannt. Der Beschuldigte schweigt. Die umfangreichen Ermittlungen und die Auswertung von Spuren am Tatort sowie sichergestellter Datenträger, zum Beispiel Handy des Tatverdächtigen, laufen noch.

Tatverdächtiger in U-Haft

Gestern hat das Amtsgericht Gießen gegen den 41 Jahre alten, somalischen Staatsangehörigen Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags erlassen, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Der Beschuldigte sitzt aktuell in Haft.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Sie sind klein, haarig und können Allergien auslösen: Die Raupen der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop