Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Explosion in Marburg: Wand eingestürzt, Mann verletzt

Explosion in Wohnung in Marburg - Wand eingestürzt, Mann verletzt

In Marburg ist eine Wohnung nach einer Explosion vorerst unbewohnbar.
© dpa

In Marburg ist eine Wohnung nach einer Explosion vorerst unbewohnbar (Symbolbild).

In Marburg hat es eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Dabei stürzte auch eine Wand ein. Laut Polizei konnte sich ein Ehepaar aus der betroffenen Wohnung retten. Der Mann wurde leicht verletzt.

Was da genau explodiert ist – noch immer völlig unklar. "Ein Leck in einer Gasleitung können wir ausschließen", sagt eine Polizeisprecherin zu HIT RADIO FFH. Ebenso ausgeschlossen sei eine Straftat.

Mehrfamilienhaus muss evakuiert werden

Alle 60 Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten nach der Explosion zunächst raus. Ein Statiker konnte aber wenig später Entwarnung geben: keine Einsturzgefahr. Nur die Wohnung des Ehepaars ist weiter unbewohnbar. Wie hoch der Schaden ist, auch das steht noch nicht fest.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

In Marburg gibt es ab dem ersten März ein ganz neues, kostenloses Beratungs- und…

Die hessischen Schulleiter fordern dringend Entlastung. Nur dann würden sich…

Die Tarifverhandlungen für die nicht-ärztlichen Beschäftigten des Uniklinikums…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop