Nachrichten > Mittelhessen >

Freund erstochen: Landgericht Limburg spricht 42-Jährige frei

Freund erstochen - Landgericht Limburg spricht Frau frei

Eine 42-Jährige ist vom Landgericht Limburg vom Vorwurf des Totschlags gegen ihren Freund freigesprochen worden (Symbolbild). 
© dpa

Eine 42-Jährige ist vom Landgericht Limburg vom Vorwurf des Totschlags gegen ihren Freund freigesprochen worden (Symbolbild). 

Das Landgericht Limburg hat eine Frau vom Vorwurf des Totschlags an ihrem Lebensgefährten freigesprochen.

Die Schwurgerichtskammer habe eine Notwehrlage nicht ausgeschlossen, da der Mann möglicherweise aggressiv gewesen sei, teilte ein Gerichtssprecher das Urteil mit.

Staatsanwaltschaft und Verteidigung beantragten Freispruch

Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigerin hätten einen Freispruch beantragt. Der 42-Jährigen war vorgeworfen worden, ihren Lebensgefährten in einer Nacht im Januar 2023 im stark betrunkenen Zustand in ihrer Wohnung in Braunfels erstochen zu haben. Der Mann verblutete, am nächsten Morgen alarmierte die Frau den Notruf.

Auch interessant
Auch interessant

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten läuft. Die…

Vor Eröffnung des Prozesses gegen Björn Höcke haben zahlreiche Menschen gegen…

Weil er wiederholt die verbotene SA-Parole "Alles für Deutschland" öffentlich…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop