Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Drei LKW zertrümmert bei Unfall auf der A5 kurz hinter Friedberg

Nur eine Spur frei bei Bergung - 3 LKW bei Unfall auf A5 zertrümmert

Ein Bild der Zerstörung nach einem Unfall mit drei LKW am frühen Morgen auf der Autobahn 5 zwischen Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz. Wegen der Bergungsarbeiten ist vorerst nur eine Spur frei.

Ein LKW kracht in zwei andere LKW, die auf der Standspur ihre Ruhezeit verbringen. Bei dem Zusammenstoß platzt das Fahrerhaus und verteilt viele Scherben, so die Polizei auf FFH-Anfrage.

Aufräumarbeiten laufen

Um die drei LKW von der Autobahn abzutransportieren, muss die Fahrbahn bis auf eine Spur gesperrt werden.

Drei LKW ineinander gekracht

Der Unfallverursacher war aus ungeklärter Ursache von der rechten Spur abgekommen. Er krachte mit seinem LKW in einen anderen LKW, der am Straßenrand Pause machte. Der wiederum wurde durch den Aufprall in einen weiteren Laster geschoben, der davor parkte.

Fahrerhaus völlig zerstört

Das Fahrerhaus des Unfallverursachers ist nur noch zu erahnen. Er hatte offenbar großes Glück, weil er in seinem Fahrerhaus so weit links saß, sagt uns die Polizei, dass er den Aufprall überlebt hat. Er ist laut Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Außerdem sei die Rettungsgasse leider nicht frei gewesen.

Fünf Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz

Die Feuerwehren Friedrichsdorf und Köppern waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen in Kassel ist ein Auto in den Eingang des…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop