Nachrichten > Mittelhessen >

Wetzlar: Frau offenbar erstochen - 59-Jährige in Untersuchungshaft

59-jährige Verdächtige in Haft - Frau in Wetzlar offenbar erstochen

Polizeiband sperrt den Tatort ab
© dpa

In welchen Verhältnis das Opfer und die Tatverdächtige stehen, ist unklar (Symbolbild).

Bluttat in Wetzlar-Niedergirmes: Dort wurde in einer Wohnung offenbar eine 35 Jahre alte Frau aus dem Kreis Gießen erstochen. Die Polizei hat eine 59-Jährige aus dem Lahn-Dill-Kreis festgenommen. Die Tatverdächtige sitzt nun in U-Haft, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Sie hatte selbst bei der Polizei angerufen, um eine leblose Person in der Steubenstraße zu melden.

Festnahme nach Notruf

Trotz schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte bei der 35-Jährigen nur noch der Tod festgestellt werden, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft. Ersten Ermittlungen zufolge erlag das Opfer einer Stichverletzung. Weitere Angaben - etwa zu den Hintergründen der Tat und in welcher Beziehung die beiden Frauen zueinander standen - wurden zunächst nicht gemacht.

Haftbefehl erlassen

Die Polizei nahm die Anruferin vorläufig fest. Sie befand sich den Angaben zufolge noch immer in der Wohnung. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Nach ihrer Festnahme wurde die Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wetzlar Haftbefehl erließ.


Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Tag der Tat, Samstag, 2. Dezember, etwas Auffälliges beobachtet haben könnten. Informationen nimmt die Kriminalpolizei in Wetzlar unter 06441/918-110 entgegen.

Auch interessant
Auch interessant

Im Tierpark in Dillenburg-Donsbach ist am Samstagvormittag eine Gartenhütte…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop