Nachrichten > Mittelhessen, Wiesbaden/Mainz, Osthessen, Südhessen, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Diese Weihnachtsmärkte haben 2023 zwischen den Jahren geöffnet

Zwischen den Jahren noch offen - Weihnachtsmärkte gehen in Verlängerung

Die drei Schwätzer in Gießen
© Stadt Gießen

Den drei Schwätzern in Gießen mit einem Punsch in der Hand zwischen den Jahren nochmal einen Besuch abstatten - kein Problem!

Die Adventszeit geht zu Ende, aber die Lust auf Glühwein ist noch da? In mehreren Gemeinden in Hessen gibt es auch "zwischen den Jahren" noch Weihnachtsmärkte.

Einige Weihnachtsmärkte im FFH-Land gehen in die Verlängerung. Wer zwischen den Jahren Lust auf Glühwein, heißen Apfelwein oder eine Bratwurst hat, kann zum Beispiel nach Gießen oder Wetzlar kommen.

Nordhessen

Weihnachtsmarkt in Kassel

Der Märchenweihnachtsmarkt in Kassel hat dieses Jahr an den Weihnachtsfeiertagen zu - aber dann nochmal bis zum 30. Dezember geöffnet. Auch nach Weihnachten kann man dann also nochmal typisch nordhessische Spezialitäten wie Ahle Worscht und Zwiebelkuchen probieren.

Osthessen

Der Winterwald in Fulda hat auch zwischen den Jahren noch geöffnet. 
© HIT RADIO FFH

Der Winterwald in Fulda hat auch zwischen den Jahren noch geöffnet. 

In Fulda hat der „Winterwald“ zwischen den Jahren auf. Das ist ein kleiner Teil des Weihnachtsmarkts vor der Stadtpfarrkirche, in dem lauter Bäume und Holzbuden stehen, auf den Boden sind Holzschnitze gestreut, damit es sich ein bisschen nach Wald anfühlt. Es gibt dort Glühwein, Bratwürstchen, Flammlachs und heißen Schafskäse im Fladenbrot. Der Winterwald hat vom 27.12. – 30.12. geöffnet. 

Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld wird zum Wintermarkt

Der Weihnachtsmarkt in Bad Hersfeld wird vom 27.12. bis 30.12. zum Wintermarkt. Die Buden im Stiftsbezirk bleiben stehen. Es gibt weiterhin Glühwein und Bratwürstchen - und außerdem einen Märchenwald mit beleuchteten Rehen und anderen märchehaften Motiven.

Mittelhessen

Wetzlarer Weihnachtsflair

Bis zum 29. Dezember locken die weihnachtlichen Buden die Besucher zum Wetzlarer Dom- und Schillerplatz. Jedoch mit Ausnahme vom 24. und 25. Dezember. Am Schillerplatz steht die gemütliche Glühwein-Taverne. Die ist überdacht und somit steht man schön geschützt vor Regen und Wind. Besonderes Highlight des Wetzlarer Weihnachtsflairs: Hinter dem Dom gibt es außerdem eine Eisbahn. Auch sie hat noch bis zum 29. Dezember geöffnet.

Auch der Eispalast Marburg hat noch offen:

 

Marburger Eisbahn im Winter Mit Schlittschuhen auf synthetischem Eis

Bei Kälte und Glühwein ein paar Runden Schlittschuhe laufen: Der Eispalast in…

Gießener Weihnachtsmarkt

Der Gießener Weihnachtsmarkt lockt schon die gesamte Adventszeit zahlreiche Besucher in die City. Die Buden stehen in der ganzen Innenstadt verteilt, zwischen Elefantenklo und Kirchenplatz. Überall stehen zahlreiche Glühwein- und Essensstände neben Kunsthandwerkbuden. Weihnachtliche Leckereien gibt es hier auch noch nach den Feiertagen. Der Weihnachtsmarkt in Gießen geht bis zum 30. Dezember. Aber Achtung: An den Weihnachtstagen 24. – 26.12. ist der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Geschenke-Tausch-Aktion

Auch die Veranstaltungen auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen laufen noch weiter. Für alle, die zu Weihnachten mal wieder nur langweilige Socken unter dem Baum vorfinden, bietet sich in Gießen zwischen den Jahren eine zweite Chance. Denn am 29. Dezember veranstaltet das Gießener Stadtmarketing wieder eine Geschenke-Tauschbörse, bei der jeder sein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk vielleicht doch noch gegen etwas Nützliches eintauschen kann.

Verpackte Geschenke weitergeben

Start der Aktion ist um 17 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt am Gießener Kirchenplatz. Wer mitmachen will, kann sein Geschenk an der aufgebauten Bühne abgeben. Dann erhält jeder Teilnehmer eine Nummer, mit der er in der Folge ein neues Geschenk ertauschen könne, so eine Sprecherin des Stadtmarketings gegenüber HIT RADIO FFH.

Wiesbaden

Sternschnuppenmarkt für die Kleinen

In Wiesbaden bleibt der kleine Sternschnuppenmarkt für Kinder mit süßen Ständen, einem kleinen Puppentheater und einer Bimmelbahn weiter geöffnet. Auf dem Luisenplatz kann man bis zum Ferienende am 14. Januar noch weihnachtliche Stimmung erleben. Nur vom 24. bis zum 26. Dezember und an Silvester und Neujahr bleiben die Buden dort geschlossen.

FFH-Just-Party-On-Ice

Die größte mobile Eisbahn vor dem Kurhaus am Bowling-Green - präsentiert von HIT RADIO FFH - bleibt ebenfalls bis zum 14. Januar geöffnet - mit allen kleinen Buden drumherum, wo es weiterhin Leckereien von Glühwein bis zu Waffeln gibt. Ein Schlittschuhverleih ist auch vor Ort. Ebenso kann man Spaß haben beim Eisstockschießen. Am 6. Janur verwandelt dann HIT RADIO FFH  zum zweiten Mal bei "FFH-Just-Party-On-Ice"  die Eisfläche in einen Dancefloor.

Südhessen

Weihnachtsmarkt in Bensheim

In Bensheim gibt es in der Fußgängerzone noch Weihnachtsmarkt-Feeling bis zum 30. Dezember. Denn mit dem Ende des Weihnachtsmarkts ist bei noch nicht allen Ständen Schluss: In der unteren Fußgängerzone verlängern vier Schausteller ihren Betrieb bis zum 30. Dezember und bieten Glühwein, Punsch, Flammkuchen, Flammlachs, Reibekuchen und Crêpes an. Die Öffnungszeiten: am Mittwoch und Donnerstag (27./28.) von 11.30 Uhr bis 20 Uhr, am Freitag und Samstag von 11.30 Uhr bis 21 Uhr. Die Öffnungszeiten sind nach Angaben der Stadtverwaltung aber nicht verbindlich. Je nach Witterung und Betrieb schließen die einzelnen Stände unter Umständen bereits früher.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop